Für die Bezirksliga-Mannschaft geht es in den Kreis Minden, für das B-Liga-Team an den Rand des Kreises Herford: Nicht nur die relative Weite ihrer Auswärtsfahrten eint die Vertretungen der Spvg. Hiddenhausen, sondern auch die Anstoßzeiten der Spiele, da beide Partien um 15.00 Uhr beginnen.

15.00 Uhr: FSC Eisbergen – Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 0:0)

Einen ähnlichen Saisonverlauf wie in der vergangenen Spielzeit legt derzeit der FSC Eisbergen hin: Der Gastgeber ist aktuell auf einem Abstiegsplatz platziert, allerdings mit zwei Spielen im Rückstand gegenüber der Konkurrenz. Bereits im letzten Jahr sicherte sich der FSC bei der damaligen Flut seiner Nachholspiele im Schlussspurt den Klassenerhalt. Selbiges hat man natürlich auch in dieser Saison im Sinn. Zumindest soll es aber vorerst keine Spielabsagen mehr geben, da die Partie am Sonntag Stand heute stattfinden wird. Die Gäste würden nach ihrem sehr guten Start ins Kalenderjahr 2024 (zwei Spiele – zwei Siege) nur zu gerne erneut dreifach punkten. Klar ist: Auf wahrscheinlich tiefem Geläuf dürfte Kampf Trumpf sein und spielerische Mittel eher weniger gefragt sein. Bereits vor einem Jahr bestritt die Spielvereinigung das erste Spiel in Eisbergen im damals neuen Jahr 2023 – hier allerdings erst Ende März. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete torlos.

15.00 Uhr: FC Exter – Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 3:0)

Der Auftakt der nun kommenden schweren Spiele führt die zweite Mannschaft der Spielvereinigung zum FC Exter. Vor der Saison als Meisterschaftsfavorit gestartet, werden die Gastgeber auf dem 5. Tabellenplatz liegend wohl nicht mehr in den Meisterschaftskampf einsteigen können und haben genauso viel Rückstand auf die Tabellenführung wie Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (acht Punkte). Die Gäste sind krasser Außenseiter, würden aber zu einem oder drei Bonuspunkten im Kampf um den Klassenerhalt sicher nicht nein sagen. Im Hinspiel verkauften sich die Vereinigten zwar teuer, mussten aber am Ende dem Gegner zum verdienten Sieg gratulieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert