Nach 14 Tagen Spielpause nehmen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Wochenende das Pflichtspielprogramm wieder auf. Sowohl Bezirksliga- als auch B-Liga-Team begeben sich auf eine kurze Reise.
15.15 Uhr: SV Oetinghausen – Spvg. Hiddenhausen
Eine Viertelstunde später als gewohnt treffen sich beide Vertretungen zum allseits beliebten Derby. Ein wenig Symbolcharakter hat das schon, laufen sowohl Gastgeber als auch Gäste in der Frühphase der Saison ihren Konkurrenten in der Liga schon ein wenig hinterher. Nicht zu vergessen allerdings ist hierbei, dass sowohl die eine als auch die andere Mannschaft bereits ihre Spielpause hinter sich gebracht hat und somit eine Partie weniger auf dem Konto als die meisten anderen Ligavertreter hat. Oetinghausen hat im Sommer einen wahren Umbruch hinter sich gebracht, aber konnte sofort mit einem 2:2-Unentschieden gegen Titelanwärter Herringhausen überraschen. Das sollte jedoch bisher der einzige Punkt bleiben, obwohl man bei der 2:3-Niederlage gegen den BSC Blasheim bei einem 2:2-Zwischenstand einen Elfmeter verschoss und wahrscheinlich den Sieg verschenkte. Ebenfalls auf den ersten Pflichtspielsieg in dieser Saison warten noch die Vereinigten, die bisher zwei Punkte gewinnen konnten. Die Gäste testeten in ihrer Spielpause nochmals ihre Form und gewannen gegen den A-Liga-Tabellenvierten SV Enger-Westerenger 4:2. Das Zielwasser aus der Testpartie sollte die Spielvereinigung mit im Gepäck haben, damit es mit dem ersten Saisonsieg auch klappt.
13.00 Uhr: SV Oetinghausen II – Spvg. Hiddenhausen II
Nach drei (absolvierten) Spielen beider Mannschaften haben die Gäste drei Punkte mehr gesammelt als ihr Gegner. Das hat seine Gründe: Während der durchaus mit Titelambitionen gestartete SV Oetinghausen II ein schweres Startprogramm absolvieren musste und die ersten beiden Spiele verlor, konnten die Vereinigten beim Kampf um den Klassenerhalt die ersten sechs Punkte gegen Gegner ihrer Kragenweite auf ihr Konto verbuchen. Nun geht es gegeneinander und durchaus erinnert man sich gerne an die Vorsaison, als sich die Mannschaften in beiden Duellen jeweils spannend und teilweise auch hochklassig unentschieden trennten. Die Gäste stehen vor einer hohen Hürde, können jedoch nach dem gelungenen Saisonstart befreit aufspielen.