Heimausklang für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen in der Saison 2023/24: Während die Bezirksliga-Mannschaft inzwischen den Klassenerhalt geschafft hat und die letzten beiden Partien der Spielzeit entspannt angehen kann, geht es für die zweite Mannschaft noch um den Verblieb in der Kreisliga B.
15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen – VfL Holsen (Hinspiel: 3:1)
Ein klassisches Pflichtfreundschaftsspiel steht für die Mannschaft von Übergangstrainer Marco Priebe ins Haus. Die Spielvereinigung konnte sich durch den 3:1-Auswärtserfolg in Stift Quernheim in der vergangenen Woche den Klassenerhalt sichern, während Gegner VfL Holsen bereits seit einigen Wochen als Absteiger feststeht. Diese zeigten sich zwar unter dem prominenten Trainer Thomas Stratos, der am Ende der Hinrunde bei den Gästen als Übungsleiter installiert wurde, in der Rückrunde leicht verbessert, kamen jedoch für den Ligaverbleib nicht mehr in Frage. Die Antwort, ob es ein müder Sommerkick oder ein munteres Spielchen frei von taktischen Zwängen gibt, beantworten beide Mannschaften am Sonntag dann in Eilshausen.
12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II – SV Löhne-Obernbeck II (Hinspiel: 3:0)
Hauptaugenmerk des doppelten Heimspieltags liegt auf der Partie der zweiten Mannschaft, die mit einem Sieg gegen den SV Löhne-Obernbeck II den Klassenerhalt feiern könnte. Die Aufgabe ist jedoch alles andere als leicht, stellen die Gäste das viertbeste Rückrundenteam, sind bereits frei von Abstiegssorgen und können somit befreit aufspielen. Die Gastgeber haben ihr Schicksal in der eigenen Hand: Entweder gelingt der Klassenerhalt mit einem Sieg gegen den SVLO II am Sonntag oder eine Woche später mit einem Unentschieden beim SC Enger II. Da diese Partie dann so etwas wie ein Endspiel wäre, würde man im Lager der Vereinigten nur zu gerne bereits vor heimischer Kulisse alles fix machen – und gleichzeitig einen großen Erfolg feiern, da bekanntlich ein Viertel der Mannschaften in dieser Saison absteigen. Daumen drücken ist somit angesagt.