Heimspiele mit richtungsweisendem Charakter stehen für die jeweiligen Vertretungen der Spvg. Hiddenhausen an. In Eilshausen warten unangenehme Aufgaben auf die Vereinigten.
15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen – GW Pödinghausen
Schwere Aufgabe für die Vereinigten, die mit ihrem Gegner einen Mitfavorit um den Meisterschaft in Eilshausen empfängt. Ihren Ansprüchen hinkt der GW Pödinghausen jedoch noch etwas hinterher, steht der Gast sogar noch einen Punkt hinter der Spielvereinigung platziert im Mittelfeld der Tabelle. Doch der Quervergleich hinkt ein wenig, da der GWP ein hartes Auftaktprogramm erwischt hatte und nach ihrem XXL-Umbruch im Sommer die fast schon erwartbaren Anpassungsprobleme hatte. Spätestens nach dem 3:2-Erfolg über den TuS Dielingen in der vergangenen Woche hat der sonntägliche Gegner wohl den gewünschten Weg eingeschlagen.
Die Spielvereinigung entging im Derby beim SV Oetinghausen nur knapp einer Niederlage und muss sich im Vergleich zur Vorwoche steigern, wenn man ebenfalls den Weg nach oben einschlagen will. Bereits im Pokal standen sich beide Mannschaften in dieser Saison gegenüber und der Gastgeber unterlag ebenfalls in Eilshausen dem letztjährigen Vizemeister ein wenig unter Wert mit 1:4, da man mehr als gut mithielt, jedoch viele gute Torgelegenheiten vergab.
12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II – FA Herringhausen/Eickum III
Die weiterhin ungeschlagene zweite Mannschaft der Spielvereinigung erwartet mit der Drittvertretung des FA Herringhausen/Eickum III eine schwer einzuschätzende Mannschaft, die in den letzten Jahren schwer zu bespielen war, in dieser Saison aber vor allen Dingen auswärts noch nicht so richtig in Schwung gekommen ist. Am vergangenen Spieltag trotzte der FAH allerdings dem Tabellenzweiten SV Bischofshagen ein 1:1-Unentschieden ab. Nicht nur deshalb, auch aufgrund der in der jüngeren Vergangenheit stets engen Spiele zwischen beiden Mannschaften, ist man im Lager der Vereinigten gewarnt, die sich ihrerseits mit einem Sieg erst einmal in den oberen Tabellenregionen fetsetzen könnten.