Fußball

Die Fußballabteilung bildet das Herzstück unseres Vereins. Frei nach dem Motto einer bekannten Fernsehserie erlebten wir seit der Gründung sowohl gute als auch schlechte Zeiten.

Unsere erste Fußballmannschaft spielte am erfolgreichsten in den 80er Jahren, als man den heimischen Anhängern über insgesamt drei Jahre Landesliga-Fußball bieten konnte. Nach vielen Jahren in der Bezirksliga mußte man in der Saison 2006/2007 den Abstieg in die Kreisliga A hinnehmen, in der wir aktuell spielen.

Unsere zweite Mannschaft konnte sich nach Gründung des Vereins kurz die Höhenluft des Kreisoberhauses um die Nase wehen lassen, stabilisierte sich in der Folgezeit über Jahre in der Kreisliga B. Nachdem man sich Ende der 90er Jahre für insgesamt zwei Jahre in der C-Klasse wiederfand, spielte die „Reserve" seit 2002 mit zwei Jahren erneuter Unterbrechung in der Kreisliga B.

Die Jugendabteilung, die in den leider bereits verstorbenen Walter Flachmeier und Erhard Remmert ihre prägenden Figuren hatte, bildete über die ganzen Jahre den Nachwuchs für unsere Seniorenmannschaften aus. Ab der Saison 2001/2002 wurde unsere Jugendabteilung mit der des SV Oetinghausen zusammengeschlossen und geht nun unter dem Namen JSG Hiddenhausen/ Oetinghausen auf Punkte- & Torejagd.

Die Altligaabteilung ging noch bis 2002 unter den Namen der Gründungsvereine SV Lippinghausen und SV Eilshausen an den Start, spielt aber seitdem unter der Flagge der Spvg. Hiddenhausen. Nicht selten finden die Zuschauer hier die Spieler aus früheren Zeiten, die häufig von der Jugend über die Senioren bis abschließend zur Altliga alle Mannschaften des Vereins durchlaufen haben.

Unsere Mannschaften freuen sich auf Ihren zahlreichen Besuch!

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World