Bezirksliga: Spielvereinigung siegt zum Hinrundenabschluss erneut

Die Spvg. Hiddenhausen hat zum Hinrundenende ihren dritten Sieg in Folge eingefahren: Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0 (3:0) gewannen die Hausherren auf der Eilshauser Alm gegen Aufsteiger Union Minden.

Der dreifache Punktgewinn für die Spielvereinigung geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Spätestens nach 14 Minuten bogen die Vereinigten auf die Siegerstraße ein, als Fabio Serrone eine Pass seines Bruders Giacomo aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung verwertete. Nur drei Minuten später erhöhten die Hiddenhauser auf 2:0 - ein Tor mit Sternchen: Sinan Boga erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, der Fabio Serrone vor die Füße fiel und dieser aus gut 35 Metern Metern Mindens gar nicht einmal so weit vor seinem Gehäuse stehenden Torhüters Fynn-Lasse Sill mit einem Heber überwand. Nach 34 Minuten war die Partie dann entschieden, als Fabio Serrone sich bei seinem Bruder Giacomo Serrone mit einer Vorlage revanchierte und letzterer aus zehn Metern Torentfernung ins kurze Eck zum 3:0-Halbzeitstand einschob. Hochkonzentriert gingen die Vereinigten die zweite Hälfte an und kamen nach Treffern von Radu Scoarta (46., per Abstauber) und Batuhan Kaymak (50., nach einem Alleingang) schnell zum 5:0, welches auch den Endstand darstellte, da noch einige Gelegenheiten im weiteren Spielverlauf nicht genutzt werden konnten.

In 14 Tagen beginnt für die Spvg. Hiddenhausen bereits die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen Titelanwärter GW Pödinghausen. Nach dem Spieltag geht dann auch die Bezirksliga in die Winterpause.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World