Kreisliga B: Zweite Mannschaft mit Willensleistung zum Sieg

Wichtige drei Punkte gewann die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen im Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Die Vereinigten besiegten den SC Enger II auf der Eilshauser Alm in einem spannenden Spiel mit 3:2 (0:0).

Ein Krimi war angekündigt, ein Krimi wurde es: Beide Mannschaften agierten über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe, so dass man sich am Ende des Spiels bei dem Gedanken ertappt fühlte, dass keine den Abstieg verdient hätte, doch sowohl Hiddenhausen als auch Enger (wie so viele andere Teams auch) aufgrund der besonderen Konstellation in diesem Jahr wohl bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Richtig Fahrt nahm die Partie nach einer Stunde auf, nachdem zuvor die Abwehrreihen hüben wie drüben nicht viele Torgelegenheiten zuließen. Eine krasse Fehlentscheidung des ansonsten gut leitenden Schiedsrichter Borazanci leitete eine hektische letzte halbe Stunde ein: Nachdem Gian-Luca Lignante den Ball aus gut sechs Metern im Tor unterbrachte, wurde der Treffer aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Ärgerlich für die Vereinigten, da der Unparteiische einen auf dem Boden liegenden Engeraner Spieler an der Grundlinie übersah, dieses auch zugab, jedoch seine Entscheidung nicht mehr rückgängig machen konnte und es mit Schiedsrichterball weiterging. In der 68. Minute gingen dann die Gäste in Führung, als Roman Adler aus spitzem Winkel das 0:1 markierte. Doch die Spielvereinigung zeigte einen großen Kampf und Willen - für diese Prädikate stand besonders Neil Hagen Heidkamp in der Vorbereitung zum Ausgleich. Heidkamp erkämpfte sich einen schon verloren geglaubten Ball zurück, spielte diesen auf Nicolas Weßolowski, der gewohnt humorlos aus 20 Metern zum 1:1 in der 70. Minute traf. Nun waren die Gastgeber am Drücker und kamen nach einem Eckball von Weßolowski, den Luis Giacomo Lignante per Kopf ins Netz verlängerte, in der 81. Minute zur 2:1-Führung. Nur vier Minuten später hieß es dann 3:1, als Simon Beckers Ecke von Janek Holtmann ebenfalls per Kopf ins Tor befördert wurde. Spannend wurde es nochmal kurz vor dem Ende, als Pascal Bußmann den 3:2-Anschlußtreffer erzielte. Beim Abpfiff war der Jubel der Männer in blau groß, wohlwissend, dass die Rückrunde, beginnend im Februar, ähnlich schwer wird wie die ersten elf Spiele der Saison. Die Winterpause hat sich die Mannschaft nun erst einmal verdient.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World