Bezirksliga: Auswärtssieg in Holsen

Wichtiger Sieg für die Spvg. Hiddenhausen: Mit 3:1 (1:0) gewann die Mannschaft von Trainer Lars Thielking beim weiterhin sieglosen Tabellenvorletzten VfL Holsen und sicherte sich damit den zweiten dreifachen Punktgewinn in Folge. 

Dass man keine Gala wie in der Vorwoche gegen den BV Stift Quernheim erwarten konnte, war bei der Tabellenkonstellation beider Mannschaften zu erwarten. In der ersten Halbzeit hatte das Spiel dann dementsprechend kein Bezirksliga-Niveau - ganze zwei Torchancen ergaben sich, beide für die Vereinigten: In der 29. Minute verfehlte Innenverteidiger Dominic Buchholz mit einem Kopfball das gegnerische Tor nur um Zentimeter. Eine Minute vor dem Pausenpfiff brachte dann Radu Scoarta die Gäste mit 0:1 in Führung, als Hiddenhausens Torjäger per Kopf eine Flanke von Giacomo Serrone in den Winkel des Holsers Tor verlängerte. Nach dem Wechsel drängten die Vereinigten auf die Entscheidung und kamen in der 61. Minute mit Unterstützung der VfL-Abwehr zum zweiten Treffer, die im Aufbau den Ball verspielten, Marc Andre Salle gedankenschnell auf Radu Scoarta ablegte und dieser aus 16 Metern nicht lange fackelte und erneut traf. Doch nur zwei Minuten später wurde es wieder spannend: Mit dem ersten Torschuss der Gastgeber brachte Fabian Vogt seine Mannschaft auf 1:2 heran, die nun besser ins Spiel kam, jedoch kaum gefährliche Abschlüssen generieren konnte. Einzige Ausnahme war der 20 Meter Schuss von Taha Baroude, den Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz jedoch parieren konnte. Die große Chance zur Entscheidung vergab Radu Scoarta in der 72. Minute, der nach einem Zuspiel von Thorben Rose allein auf Holsens Torwart Lasse Bäumer zulief, jedoch am Pfosten scheiterte. Nach 86 Minuten war die Partie dann gelaufen, als Batuhan Kaymak einen Eckball von Fabio Serrone per Kopf zum 1:3-Endstand im Netz unterbrachte - da spielten die Vereinigten bereits zwei Minuten in Überzahl, da Holsens Fabian Vogt wegen Gegenspieler-Beleidigung die rote Karte sah.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World