Kreisliga B: Pflichtsieg gelingt mühsam

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat auf der Eilshauser Alm gegen den Tabellenletzten TV Herford mit 2:0 (0:0) den dringend benötigten Sieg eingefahren. Gerne hätte man die Abstiegsränge damit verlassen, doch die Konkurrenz spielte leider nicht mit.

Die Gastgeber hatten über die ganzen 90 Minuten mehr vom Spiel, taten sich aber schwer, sich gegen die tief gestaffelte gegnerische Abwehr genügend Torgelegenheiten zu erspielen. Die Herforder hatten mit ihrer einzigen Chance im Spiel auch gleich die beste der ersten Halbzeit, als Semi Coksezgin mit einem Schuß aus 20 Metern am Pfosten scheiterte. Die Vereinigten blieben auch nach dem Wechsel geduldig und kamen nach einer Stunde zum 1:0: Ein schnell ausgeführter Freistoß aus der eigenen Hälfte wurde zu einem Konter, Gian-Luca Lignante bediente Bruderherz Luis-Giacomo, der keine Mühe hatte, aus acht Metern zu treffen. Nur fünf Minuten später war es dann Gian-Luca Lignante selbst, der aus halbrechter Position zum 2:0-Endstand ins Netz traf. Die Gäste schwächten sich mit einer Roten Karte gegen Ahmet Ceylan nach einem überharten Einsteigen nur eine Minute nach dem zweiten Gegentreffer noch selbst. Danach hätte die Spielvereinigung höher gewinnen müssen, vergaben aber in aller (un)-schöner Regelmäßigkeit die sich bietenden Gelegenheiten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World