Bezirksliga: Spielvereinigung belohnt sich nach starker Partie

Nach ihrer besten Saisonleistung gewann die Spvg. Hiddenhausen auf der Eilshauser Alm gegen den BV Stift Quernheim hochverdient mit 3:1 (0:1). Die Vereinigten konnten damit nach vier Niederlagen zum ersten Mal wieder gewinnen. Darüber darf man sich jetzt kurz freuen, weitere Erfolgserlebnisse müssen aufgrund der Tabellensituation aber folgen.

Die Gastgeber legten so los, wie man es von einer Mannschaft erwartet, die in der vergangenen Woche so ziemlich alles vermissen ließ: Bereits in den ersten zehn Spielminuten hätte das Spiel entschieden werden können, doch Marc Andre Salle (2.) und Radu Scoarta (4.) scheiterten frei vor Stift-Torwart Lukas Heller, der glänzend parierte. Scoarta konnte in der 10. Minute erneut freistehend vor Heller zwar diesen überwinden, verfehlte das Tor aber um Zentimeter. Anschließend entwickelte sich ein temporeiches und kämpferisches Spiel, in dem sich die Gäste mit zwei Fernschüssen von Marvin Babienek anmeldeten. Für Hiddenhausen scheiterte nach einer halben Stunde erneut Radu Scoarta nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz an Lukas Heller. In der 37. Minute wurden dann Erinnerungen an die letzte Saison wach, als es erneut einen umstrittenen Handelfmeter für die Quernheimer und gegen die Spielvereinigung gab. Maximilian Laege nahm das Geschenk von Schiedsrichter Lohmeier an und stellte damit den Spielverlauf mit dem Treffer zum 0:1 auf den Kopf. Nach dem Wechsel erwischten erneut die Hausherren den besseren Start und kamen durch Marc Andre Salle in der 52. Minute zum 1:1-Ausgleich, der von Fabio Serrone im Strafraum freigespielt wurde. Radu Scoarta vergab nur fünf Minuten später den Führungstreffer, da er freistehend an Lukas Heller scheitern sollte. Diese sollte dann Nico Becker besorgen, der in der 76. Minute nach einer Flanke von Giacomo Serrone goldrichtig stand und per Flugkopfball zur 2:1-Führung traf. Drei Minuten später besiegte dann Radu Scoarta seinen Albtraum Lukas Heller, als Hiddenhausens Torjäger nach einem Konter über Giacomo und Fabio Serrone humorlos zum 3:1-Endstand einschoß.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World