Vorschau: Zeit, dass sich was dreht

Zwei Heimspiele stehen am Sonntag für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen an. Beide Vertretungen hoffen, dass sie die letztwöchigen Niederlagen in Erfolgserlebnisse drehen können.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - BV Stift Quernheim

Schwere Aufgabe für die Bezirksliga-Mannschaft, die den BV Stift Quernheim empfängt. Die Gäste haben den (allerdings schweren) Saisonstart verpatzt, konnten im Anschluß aber ordentlich punkten, so dass die Stifte ihren Platz erst einmal im gesicherten Mittelfeld gefunden haben. Für die Meisterschaft dürften die Quernheimer jedoch nicht mehr in Frage kommen. In der letzten Spielzeit standen sich die Kontrahenten gleich dreimal gegenüber: Die Vereinigten unterlagen in den Heimspielen sowohl in der Meisterschaft nach einem umstrittenen Elfmeter in der Nachspielzeit mit 1:2 als auch im Pokal - dort mit 1:4. Im Friedenstal erkämpfte sich die Spielvereinigung beim 0:0-Unentschieden einen Punkt. Die Gastgeber, inzwischen auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, hätten nichts dagegen einzuwenden, wenn im vierten Versuch nach dem Wiederaufstieg der erste Sieg folgen würde. 

12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - Türkischer Verein Herford

Vor einem wichtigen Spiel steht auch die zweite Mannschaft der Spielvereinigung, die den Tabellenletzten TV Herford erwartet. Den Gästen droht das Schicksal, nach dem Abstieg aus der A-Liga in der letzten Saison bis in die C-Liga durchgereicht zu werden. Erst drei Punkte hat der Türkische Verein gesammelt, der am Sonntag schon fast um seine letzte Chance kämpft, um den Anschluss an das rettende Ufer wieder herzustellen. Für die Vereinigten ist gleichzeitig fast ebenso ein Sieg Pflicht, so dass ein spannendes Spiel erwartet werden darf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World