Bezirksliga: Klare Niederlage in Brake

Die Spvg. Hiddenhausen hat am Sonntag beim TuS Brake eine herbe Pleite einstecken müssen. Nach der 2:6 (1:2)-Niederlage im Kreis Bielefeld geht es für die Vereinigten in dieser Saison ausschließlich um den Klassenerhalt.

Das Spiel in Brake war der Abschluss des harten Monats Oktober, in dem es fast nur gegen Spitzenmannschaften ging. Diese Spiele gingen zwar jeweils um ein Tor verlor, allerdings zeigte die Mannschaft dort gute Leistungen. Doch anstatt nun gegen den Tabellennachbarn aus Brake endlich wieder etwas für das Punktekonto zu tun, erwischten die Vereinigten einen schwarzen Tag, lagen bereits nach 19 Minuten durch Treffer von Chukwuma Agwunedu und Daniel Kuchorz mit 0:2 im Hintertreffen. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel und durch den Treffer von Torjäger Radu Scoarta in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts auf 1:2 heran. Wer gedacht hatte, dass das der Hiddenhauser Mannschaft Auftrieb gibt, sah sich getäuscht: Erneut Chukwuma Agwunedu (47.) und Norick Epke (54.) legten ein 4:1 für die Gastgeber vor, die in der Offensive leichtes Spiel hatten. Zwar konnte Luca Albrecht nur eine Minute nach dem vierten Gegentreffer auf 2:4 verkürzen, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen - im Gegenteil: In den Schlußminuten wurden die Vereinigten noch durch Norick Epke (81.) und Michael Zech (88., Foulelfmeter) zum 6:2-Endstand ausgekontert.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World