Vorschau: Spielvereinigung reist in den Kreis Bielefeld

Die Spvg. Hiddenhausen reist am Sonntag zu einem neuen Pflichtspielgegner in den Kreis Bielefeld, der seit Beginn der Saison in der Staffel 1 beheimatet ist und somit dort einen vierten Fußballkreis repräsentiert. Da die zweite Mannschaft der Vereinigten bereits am Mittwoch spielte, bleibt die Partie die einzige mit Beteiligung der Spielvereinigung am Sonntag.

15.00 Uhr: TuS Brake - Spvg. Hiddenhausen

Die Begeisterung bei den Vereinen in der Staffel 1 war nicht sonderlich groß, als sich im Sommer überraschend der TuS Brake aus dem Kreis Bielefeld verabschiedete und sich in die sogenannte "Herforder Staffel" umgruppieren ließ. Das lag natürlich nicht an dem Verein selbst, sondern ausschließlich an der Tatsache, dass sich die Zahl der Absteiger um umgerechnet eine halbe Mannschaft erhöht, als wenn alles beim Alten geblieben wäre. Sei`s drum: Die Bielefelder, in dieser Saison personell im Umbruch, hatten das wohl härteste Auftaktprogramm in der Liga erwischt und mussten sich in der Tabelle zunächst mit den hinteren Positionen anfreunden. Die tabellarische Lage hat sich für den TuS derweil ein wenig entspannt, so dass ein spannendes Spiel gegen die Vereinigten erwartet werden kann. Diese zeigten sich in den letzten Spielen in guter Form, konnten aber keine Punkte gewinnen. Bereits in der Vorbereitung standen sich beide Mannschaften gegenüber - hier gewann die Spielvereinigung in Lippinghausen gegen den TuS mit 2:1. Wiederholung durchaus erwünscht!

Austragungsort:

KüchenTrend Sport-Arena-Brake
Lohrenkamp 37
33729 Bielefeld

AXA Björn Westheider Logo Peers-World