Kreisliga B: Zweite Mannschaft verschenkt Punkt(e)

Da war mehr drin: In einer vorgezogenen Partie des 8. Spieltags unterlag die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen beim Tabellendritten SC Herford II 2:3 (1:2). Die gute Leistung macht sicher für die nächsten Wochen Hoffnung, findet jedoch in der Tabelle, die bekanntlich in harter Währung, sprich Punkte, abgerechnet wird, keine Berücksichtigung.

Bereits früh bogen die Vereinigten auf die Verliererstraße ein, als Ahmad Kadi nach acht Minuten die 1:0-Führung für die Gastgeber erzielte. Nach einer halben Stunde konnte Marco Antonio Giola mit einem schmeichelhaften Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen. Die Spielvereinigung, die zuvor durch einen Pfostenschuss von Gian-Luca Lignante den Ausgleich verpasste, kam kurz vor dem Wechsel durch Malte Lange, der aus dem Gewühl traf, zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach der Pause hatten die Vereinigten ihre beste Phase, vergaben hier einen möglichen Sieg herauszuschießen. In der 53. Minute glich zunächst Pascal Lechtermann zum 2:2 aus, als dieser aufmerksam einen Patzer von SCH-Keeper Jannik Tschöpe nutzte, der den Ball bereits sicher in den Händen hielt und dann doch noch durch selbige rutschen ließ. Nur fünf Minuten später passierte Tschöpe das Gleiche noch einmal, doch nun vergab Luis-Giacomo Lignante den Nachschuss und scheiterte ebenso am Pfosten wie nach einer Stunde Arian Murseli, der einen Eckball an das Aluminium platzierte. Die zweite Mannschaft des SCH wurde nach 70 Minuten in der Offensive wieder auffällig, als Robin Simsek mit einem 20 Meter Schuß auch am Pfosten scheiterte. Es schien alles auf ein verdientes Unentschieden hinauszulaufen, bis Akram Alawad in der 83. Minute eine Freistoßflanke aus zwei Metern über die Linie zum bitteren 3:2-Endstand aus Hiddenhauser Sicht ins Tor lenkte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World