Bezirksliga: Gutes Spiel wird nicht mit Punkten belohnt

Die Spvg. Hiddenhausen hat ihr Heimspiel gegen den TuS Dielingen mit 2:3 (1:2) verloren. Trotz einer guten Leistung der Mannschaft belohnten sich die Vereinigten nicht und stand am Ende der Partie erneut ohne Punkte da.

Der Start ins Spiel mißlang den Gastgebern: Bereits nach fünf Minuten nutzte Giorgio Ronzetti einen Abstimmungsfehler in der Hiddenhauser Defensive zur 0:1-Führung für die Gäste. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber verpassten beispielsweise gute Gelegenheiten durch Daniel Sitter (15., knapp am Tor vorbei) und Radu Scoarta (19.), dessen Schuß aus elf Metern von Dielingens Dave Holle auf der Linie geklärt wurde. Die Dielinger, die mit einer verunglückten Flanke in der 21. Minute an der Latte scheiterten, konnten nach einer Ecke erneut treffen, als Dave Holle per Kopf auf 0:2 erhöhte. Fünf Minuten vor der Pause belohnte sich die Spielvereinigung endlich für ihre Bemühungen, als Sinan Boga mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern Torentfernung für das 1:2 sorgte. Nach dem Wechsel übernahmen die Vereinigten komplett das Kommando und verpassten mehrfach den Torerfolg. Die wohl beste Möglichkeit zum Ausgleich verpasste Luca Albrecht nach 55 Minuten, der aus zehn Metern Entfernung das nur noch von einem Dielinger Feldspieler gehütete Tor knapp verfehlte. Wie es geht zeigten die Gäste vom Dümmer See, die mit ihrer einzigen Gelegenheit im zweiten Abschnitt dritten Tor kamen: Einen Fernschuß von Leon Hegerfeld konnte Hiddenhausens Torwart Christoph Heibrock gerade noch abwehren, ehe Giorgio Ronzetti klassisch zum 1:3 abstaubte. Die Moral stimmte jedoch bei den Vereinigten, die alles versuchten, jedoch derzeit nicht mit dem nötigen Spielglück ausgestattet sind. Drei Minuten vor dem Ende war es Marc Andre Salle, der mit Unterstützung eines Dielinger Abwehrbeins eine der sich bietenden Gelegenheiten zum 2:3 nutzte. Es war der bittere Endstand, da die Gastgeber in der Nachspielzeit nicht mehr zu einer Torgelegenheit kamen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World