Vorschau Pokal: Viertelfinale am Donnerstag in Eilshausen

Englische Woche für die Spvg. Hiddenhausen: Am Donnerstag empfangen die Vereinigten den Klassenkonkurrenten VfL Holsen zum Viertelfinale des diesjährigen Kreispokal-Wettbewerbs. Anstoß in Eilshausen ist um 19.30 Uhr.

Der VfL Holsen wartet in der Liga noch auf den ersten Saisonsieg und steht mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Einen Grund, den Gegner zu unterschätzen, hat die Spielvereinigung sicherlich nicht. Die Gäste leiden unter einer langen Verletztenliste, verloren zwar gegen einige Spitzenmannschaften klar, jedoch nur knapp gegen schlechter platzierte Gegner. Warnung genug dürfte genau das Spiel sein, in der Holsen seinen einzigen Punkt gewann: Beim 1:1 gegen den SV Eidinghausen-Werste zeigte der VfL, was alles möglich sein kann. Hiddenhausens Viertelfinalgegner setzte sich in den ersten beiden Pokal-Runden bei den A-Ligisten SV Löhne-Obernbeck (2:1) und TuRa Löhne (3:1) durch. Die Vereinigten, die ihrerseits nach zwei Niederlagen gegen Spitzenmannschaften in der Meisterschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren möchten, bezwangen auf dem Weg in die Runde der letzten Acht zunächst B-Ligist SG Schweicheln (9:0) sowie anschließend den Bezirksligisten SV Oetinghausen (8:7 n.E.).

Der Sieger der Partie wird im Pokalwettbewerb überwintern, da das Halbfinale erst im nächsten Jahr (wahrscheinlich April) ausgetragen wird. Die Partien werden im Anschluss an das Viertelfinale ausgelost.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World