Bezirksliga: Bittere Niederlage in Werste

Unglücklich mit 2:3 (0:1) verlor die Spvg. Hiddenhausen beim SV Eidinghausen-Werste und verpasste es, einen verdienten Punkt mit nach Hause zu nehmen. Mann des Tages war Bezirksliga-Top-Torjäger Hasan Özdemir, der alle drei Treffer für die Gastgeber erzielte.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, die sich jeweils praktisch keine Torgelegenheiten erspielen konnten. Einzige Ausnahme war der harte und platzierte Abschluss von Hasan Özdemir in der 34. Minute, der aus 20 Metern Torentfernung Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz keine Chance ließ und die 1:0-Pausenführung für seine Mannschaft erzielte. Nach dem Wechsel waren die Gäste die bessere Mannschaft, die kurz nach der Pause durch Tolgahan Kaymaks Schuss aus zwölf Metern zum ersten Mal gefährlich wurden. Im direkten Gegenzug hatten die Vereinigten dann Glück, als Eidinghausens Jason Spölgen am Pfosten scheitern sollte. Hiddenhausens war jetzt aber trotzdem am Drücker und vergab die große Ausgleichschance in der 54. Minute, als Radu Scoarta mit einem Foulelfmeter an Torwart Mahar Jafaryan scheiterte. Doch nur vier Minuten später hieß es endlich 1:1 durch Marc-Andre Salle, der freigespielt von Luca Albrecht aus zwölf Metern ins Tor traf. In der 73. Minute ging die Spielvereinigung dann sogar in Führung, als Salle seinen Mitspieler Fabio Serrone fand und dieser mit einem Heber über Torwart Jafaryan zum 1:2 traf. Doch die Vereinigten hatten die Rechnung erneut ohne den Wirt, sprich Schiedsrichter Felix Brockmeyer, gemacht, der in der 78. Minute zunächst ein Foul an Sinan Boga am gegenerischen Strafraum übersah und im darauffolgenden Konter auf Foulelfmeter für den SVEW entschied, als eigentlich Hiddenhausens Dominic Buchholz von seinem Gegenspieler im Strafraum umgerissen wurde - die Liste der spielentscheidenden Entscheidungen gegen unsere Mannschaft seit der Rückkehr in die Bezirksliga vor 15 Monaten ist somit um eine weitere unrühmliche Anekdote bereichert worden. Hasan Özdemir nahm das Geschenk an und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich. Die große Chance zur erneuten Führung vergab Fabio Serrone in der 82. Minute, der aus gut 40 Metern zu einem Heber über Jafaryan ansetzte, jedoch an der Latte scheiterte. Die Niederlage hatten sich die Gäste dann selbst zuzuschreiben: Ein Abspielfehler im Aufbau ermöglichte den Gastgeber in der 87. Minute einen Konter, den Özdemir zum 3:2-Endstand abschloss. Das der Torschütze beim Torjubel dann die gelb/rote Karte sah, eine von insgesamt 13 (!) Verwarnungen, die Schiedsrichter Brockmeyer in einem an sich fairen Spiel aussprach, spielte keine Rolle mehr. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World