Vorschau: Nur ein Spiel am Wochenende

Nur die Bezirksliga-Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen ist am Sonntag im Einsatz, da die Kreisliga B aufgrund der 12er-Staffeln weniger Spiele auszutragen hat und nun eine zweiwöchige Spielpause einlegt.

15.30 Uhr: SV Eidinghausen-Werste - Spvg. Hiddenhausen

Eine halbe Stunde später als gewöhnlich treten die Vereinigten beim Tabellenvierten in Werste an, der in diesem Jahr ein gewichtiges Wörtchen um den Meistertitel mitreden möchte. Das scheint auch zu gelingen, liegt der Fusionsverein nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter GW Pödinghausen zurück. Deshalb dürfen sich die Gastgeber keinen Ausrutscher erlauben und gehen favorisiert ins Spiel. Die Spielvereinigung hofft ihrerseits, im schweren Monat Oktober noch das ein oder andere Pünktchen gegen die Spitzenteams der Liga mitzunehmen. Das gelang beim 1:1 in Herford vor zwei Wochen sehr gut, beim 1:3 gegen den FA Herringhausen/Eickum in der Vorwoche hatte man in Unterzahl leider nicht das nötige Quäntchen Glück. Dieses wird neben einer guten Leistung auch am Sonntag erforderlich sein, um etwas Zählbares aus dem Kreis Minden mitzunehmen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World