Bezirksliga: Spielvereinigung erkämpft sich einen Punkt beim SC Herford

Nach großem Kampf kam die Spvg. Hiddenhausen beim SC Herford, der als Top-Favorit auf den Meistertitel gehandelt wird, zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. 

Zunächst sah es im Herforder Ludwig-Jahn-Stadion jedoch nicht danach aus, dass die Vereinigten am Ende über einen aufgrund des getätigten Aufwands gerechten Punktgewinn jubeln sollte. Die Gastgeber machten von Spielbeginn an Druck und hätten sicherlich mehr Treffer als das 1:0 von Nico Bartling in der 11. Minute erzielen können. Der vom Oberligisten FC Gütersloh nach Herford gewechselte Mittelfeldspieler traf aus gut 14 Metern Entfernung und ließ Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz keine Abwehrchance. In der Folgezeit kamen die Gäste jedoch immer besser ins Spiel, standen defensiv überaus sicher und ließen kaum noch Chancen des ehemaligen Zweitligisten zu. Kurz vor der Pause hätte es dann fast mit dem Ausgleich geklappt, doch der Kopfball von Sinan Boga nach einer Ecke von Giacomo Serrone verfehlte sein Ziel nur knapp. Auch nach dem Wechsel fiel den Herfordern offensiv nicht mehr viel ein und die Vereinigten nutzten eine ihrer wenigen Chancen zum 1:1-Endstand in der 57. Minute, als Herfords Torwart Robin Wilkinghoff einen Freistoß von Giacomo Serrone nicht festhalten konnte und Radu Scoarta zum Ausgleichstreffer einschoß - umjubelt vom zahlreich mitgereisten Hiddenhauser Anhang, der sich im Stadion in der Mehrzahl befand. Einmal mussten dann doch noch einmal alle Beteiligten die Luft anhalten, als in der vierten Minute der Nachspielzeit Stergios Dodontsakis völlig frei zum Kopfball kam, jedoch das Tor aus fünf Metern knapp verfehlen sollte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World