Vorschau: Keine Angst vor großen Namen

Nichts zu verlieren hat die Bezirksliga-Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen bei ihren Auswärtsspiel am Sonntag, wenn die Reise zum Top-Favoriten auf den Titel geht. Die zweite Mannschaft möchte ihre gute Leistung aus der Vorwoche bestätigen und wieder punkten.

15.00 Uhr: SC Herford - Spvg. Hiddenhausen

Auf einen prominenten Gegner trifft die Spielvereinigung am Sonntag, wenn die Mannschaft von Trainer Lars Thielking zum ehemaligen Zweitligisten SC Herford reist. Der Gastgeber ist nach zwei Abstiegen hintereinander zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der Bezirksliga angekommen. Nun strebt der SCH jedoch schnellstmöglich die Rückkehr in die Landes- und wohl später auch in die Westfalenliga an, wo man nach eigenem Verständnis auch hingehört. Dafür verpflichtete der SCH neben Trainer Tim Daseking einige hochkarätige Spieler wie beispielsweise Mittelfeldakteur Nico Bartling, der vom Oberligisten FC Gütersloh nach Herford zurückkehrte. Der Top-Favorit auf dem Titel ließ beim 2:2-Unentschieden gegen Aufstieger Union Minden und der 0:1-Niederlage bei Spitzenreiter GW Pödinghausen insgesamt fünf Punkte liegen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Vereinigten reisen auch wegen ihrer Verletztenmisere als krasser Außenseiter ins Jahnstadion, wo man zum ersten Mal auf dem Hauptspielfeld gastiert. Insgesamt gab es diese Partie um Punkte erst zweimal: In der Saison 2006/2007 unterlag die Spielvereinigung den Herfordern im Heimspiel mit 0:1, um im Rückspiel beim 1:1-Unentschieden einen Punkt zu gewinnen - gegen letzteres Ergebnis hätte sicherlich niemand im Hiddenhauser Lager etwas einzuwenden.

13.00 Uhr: VfL Mennighüffen II - Spvg. Hiddenhausen II

Schwer einzuschätzen ist der Gegner der zweiten Mannschaft, der nach drei Siegen und zwei Niederlagen im Tabellenmittelfeld der Liga platziert ist. Nach der guten Leistung in der Vorwoche gegen den SV Oetinghausen II rechnen sich die Gäste durchaus Möglichkeiten aus, bei der zweiten Mannschaft des VfL Mennighüffen zu punkten. Gerne erinnert man sich da noch an das letzte Spiel in Eilshausen zurück, als den Vereinigten in der Nachspielzeit der 2:1-Siegtreffer gelang und man dort den Grundstein zum letztjährigen Klassenerhalt legte. Sofern die Mannschaft diese Leistung abrufen kann, ist ein Punktgewinn sicherlich möglich.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World