Bezirksliga: Marc Andre Salle sorgt für späten Punktgewinn

Mit einem leistungsgerechten 2:2 (1:0)-Unentschieden trennten sich die Spvg. Hiddenhausen und der VfL Mennighüffen am Sonntag auf der Eilshauser Alm. Die Gastgeber dürften den Punktgewinn aufgrund einer langen Ausfallliste als Erfolg verbuchen. Zu allem Überfluss handelte sich Hiddenhausens Innenverteidiger Luca Steffen in der Nachspielzeit noch eine unglückliche, aber berechtige Rote Karte ein, der nun ebenfalls die nächsten drei Spiele fehlen wird.

Beiden Mannschaften war in der ersten Halbzeit anzumerken, dass ihnen der jeweils erfolgreiche Pokal-Donnerstag noch in den Knochen steckte. So war das Spiel taktisch geprägt und Torszenen blieben dementsprechend Mangelware. Kurz vor der Pause erzielte Thorben Rose die 1:0-Führung für die Gastgeber, als Mennighüffens Torwart Mats Lucca Petzold einen Kopfball von Radu Scoarta zwar abwehren konnte, Rose jedoch goldrichtig stand und zum Torerfolg abstaubte. Nach dem Wechsel kam dann Schwung ins Spiel: In der 49. Minute glich Adrian Koch in Folge eines langen Einwurfs im Nachschuss zum 1:1 aus. Beide Mannschaften hatten nun ihre Chancen, doch zunächst sollten die Gäste in Führung gehen, als Matyas Hrdina in der 77. Minute nach einem Eckball zum 1:2 traf. Die Gastgeber spielten nun alles oder nichts, hatten bei den Konterchancen der Löhner das nötige Quäntchen Glück und erzielten drei Minuten vor dem Ende den Augleich durch Marc Andre Salle, der eine Kopfballverlängerung von Tolgahan Kaymak technich versiert verarbeitete und den Ball zum 2:2-Endstand in die Maschen jagte. In der Nachspielzeit sah dann Luca Steffen die rote Karte, als dieser seinen Mennighüffer Gegenspieler unglücklich mit dem Fuß im Gesicht traf - vor den harten Oktober-Spielen ein weiterer personeller Ausfall, den die Spielvereinigung nicht unbedingt benötigt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World