Kreisliga B: 4:4! Zweite Mannschaft gibt Sieg noch aus der Hand

1:0, 1:2, 4:2, 4:4: Im Nachbarschaftsduell zwischen den zweiten Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen und dem SV Oetinghausen erzählt alleine die Torfolge von einem abwechslungsreichen Spiel. Auf der Eilshauser Alm sahen die Gastgeber nach einer Zwei-Tore-Führung schon wie der sichere Sieger aus, mussten sich in der Schlußphase jedoch mit dem 4:4 (2:2)-Unentschieden begnügen.

Die Vereinigten erwischten einen Traumstart in die Partie, da Gian-Luca Lignante bereits in der 5. Minute die 1:0-Führung herstellte. Per Doppelschlag drehten die Oetinghauser zunächst die Partie, als Timo Grimmer und Leonard Koch zwischen der 27. und 29. Minute das Ergebnis auf 1:2 stellten. Mit dem Pausenpfiff sorgte Neil Hagen Heidkamp für den 2:2-Halbzeitstand - verdient, da zuvor Nicolas Weßolowski mit einem Freistoß an der Unterkante der Latte scheiterte. Die Spielvereinigung kam anschließend besser aus der Kabine, spielte druckvoll und bog zunächst auf die Siegerstraße ein, als Luis Giacomo Lignante (65.) und Marcel Müller (68.) die 4:2-Führung herausschossen. Doch in der Schlussphase gab die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak nach Gegentreffern von Stefan Lange (85.) und Mark-Jeremy Brown (87.) den Sieg noch aus der Hand. Fast hätte Nicolas Weßolowski in der Nachspielzeit den erneuten Oetinghauser Ausgleich noch einmal gekontert, doch sein sehenswerter Schuss verfehlte nur knapp das Tor, so dass es beim 4:4-Unentschieden blieb.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World