Vorschau: Interessante Heimbegnungen für unsere Mannschaften

Kreis- & Ortsderby stehen auf dem Programm, wenn die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag ihre Gegner zu den jeweiligen Heimspielen in Eilshausen empfangen.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - VfL Mennighüffen

Keine Frage - da kommt eine schwere Aufgabe auf die Vereinigten zu. Die Gäste aus Löhne, im letzten Jahr lange in Abstiegsgefahr, verstärkten sich vor der Saison mit interessanten Spielern, so dass der derzeitige 5. Tabellenplatz des VfL nicht wirklich überrascht. Mehr noch: Am Pokal-Donnerstag bezwangen die Löhner den Bezirksliga Tabellenführer GW Pödinghausen mit 1:0. Ebenso wie die Gastgeber hat Mennighüffen in der Bezirksliga-Spielzeit erst ein Spiel verloren - beide Mannschaften unterlagen dort gegen Pödinghausen. Für Hiddenhausens Trainer Lars Thielking eine Begegnung mit der Vergangenheit: Bevor der 51-jährige eine einjährige Pause einlegte, trainierte dieser den VfL Mennighüffen sieben Jahre lang erfolgreich und die Freude auf beiden Seiten wird groß sein, sich wiederzutreffen. Die Spielvereinigung, zuletzt mit zwei Siegen, scheint nun immer besser in Schwung zu kommen und möchte am Sonntag erneut punkten. Zwar gewannen die Vereinigten auch ihr Pokalspiel am Donnerstag, beklagten jedoch einige verletzungsbedingte Ausfälle nach dem Spiel, so dass die letzten Aufrechten am Sonntag eine ganz schwere Aufgabe zu bewältigen haben.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SV Oetinghausen II

Zunächst duellierten sich die ersten Mannschaften innderhalb von vier Tagen zweimal, nun kommt es zum Nachbarschaftsduell der zweiten Mannschaften zwischen der Spielvereinigung und dem SV Oetinghausen. Die Gäste starteten mit drei Siegen in drei Spielen in die Saison, ehe man doch etwas überraschend in der Vorwoche gegen den Tabellenletzten SG Schweicheln mit 1:2 verlor. Zwar sind die Vereinigten kein Favorit in diesem Spiel, trotzdem möchte man nach drei Niederlagen in Folge gegen Spitzenmannschaften der Liga nun endlich wieder etwas Zählbares auf dem Punktekonto verbuchen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World