Bezirksliga: Erster Saisonsieg perfekt

Es ist vollbracht: Die Spvg. Hiddenhausen ging am 5. Spieltag der diesjährigen Bezirksliga-Saison zum ersten Mal als Sieger vom Feld. In der Partie gegen den SuS Holzhausen gewann die Mannschaft von Trainer Lars Thielking gegen einen am Ende einbrechenden SuS Holzhausen gleich mit 8:1 (2:1).

Die Vereinigten ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, dass man den ersten dreifachen Punktgewinn erzwingen wollte, legte sich den Gegner zurecht und schlug zum ersten Mal in der 12. Minute zu, als Batuhan Kaymak per Volleyabnahme nach Hereingabe von Luca Albrecht zur 1:0-Führung traf. Nur zwei Minuten später ein Schreckmoment für die Gastgeber, als Holzhausens Max Huge mit einem 20 Meter-Schuß an der Latte scheiterte. Danach hatte die Spielvereinigung das Spiel im Griff und kam durch Luca Albrechts Distanzschuß aus 22 Metern Torentfernung zur 2:0-Führung. Das Spiel hätte bereits frühzeitig entschieden werden können, doch Hiddenhausen vergab einige gute Gelegenheiten wie die von Daniel Sitter, der nach einem Alleingang über das ganze Feld frei vor dem Tor auftauchte, aber an SuS-Torwart Pascal Klapper scheitern sollte. So wurde es nach 39 Minuten noch einmal spannend, als die Gäste nach einem Konter durch den schnellen Robin Luca Wolf in der 39. Minute den 2:1-Halbzeitstand herstellten. Der zweite Abschnitt begann fulminant: Zunächst verpasste Batuhan Kaymak per Kopf das 3:1, ehe Wolf im Gegenzug fast den 2:2-Ausgleich erzielt hätte, aber an Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz scheiterte. Zwei weitere Minuten später verhinderte Pascal Klapper ein Traumtor von Luca Steffen, der nach einer Volleyabnahme nach einem Eckball von Giacomo Serrone seinen Meister in Holzhausens Keeper fand. In der 54. Minute war es erneut Luca Albrecht, der erneut per Distanzschuss, dieses Mal abgefälscht, zur 3:1-Führung traf. Das Spiel war damit gelaufen, da die Gäste sichtlich die Köpfe hängenließen, die Spielvereinigung wie befreit aufspielte und sich mit weiteren Treffern von Radu Scoarta (56., 64., Foulelfmeter), Batuhan Kaymak (65.), Nico Becker (75.) und Sinan Boga (90., Foulelfmeter) zum auch in dieser Höhe verdienten 8:1-Endstand belohnten - es war der dritthöchste Sieg in der ruhmreichen Hiddenhauser Bezirksliga-Geschichte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World