Kreisliga B: Trotz Niederlage gegen Meisterschaftskandidaten gut verkauft

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen erlitt gegen den Meisterschaftskandidaten FC Exter die erwartete Niederlage, verkaufte ihre Haut aber teuer. Am Ende stand zwar eine verdiente, wenn auch zu hoch ausgefallene 0:3 (0:1)-Niederlage.

Besonders in der ersten Halbzeit verlangte der Gastgeber seinem Gegner alles ab und hätte nicht mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine gehen müssen. In der 10. Minute traf Marius Linnenbeker für die Exteraner, nachdem die Vereinigten den Ball eigentlich schon sicher in ihren Reihen hatten und diesen schließlich noch verlieren sollten - Linnenbeker nahm das Gastgeschenk dankend an. Der Ausgleich war bei drei sehr guten Torchancen möglich, wurde jedoch jeweils aussichtsreich vergeben. Kurz nach dem Wechsel sorgte Linnenbeker mit einem Distanzschuss für das 0:2 und nahm der Heimmannschaft damit zunächst den Elan im Offensivspiel. Das Spiel war in der 61. Minute durch den Treffer zum 0:3 von Yannik Büter dann endgültig entschieden. Die Spielvereinigung zeigte in der Folgezeit eine gute Moral und hatte mehrfach den verdienten Ehrentreffer auf dem Fuß, doch Exters Torwart Jannick Sawatzki wollte sich nicht bezwingen lassen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World