Bezirksliga: 0:0 - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Zweites Heimspiel - zweites 0:0: Die Spvg. Hiddenhausen kam auf der Lippinghauser Alm gegen den FSC Eisbergen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Nach verhaltener Anfangsphase beider Mannschaften übernahmen die Gastgeber die Kontrolle und erspielten sich drei sehr gute Möglichkeiten heraus. Zunächst scheiterte Radu Scoarta in der 20. Minute aus gut zehn Metern Torentfernung am starken Christian Witthaus, nur fünf Minuten später fand Thorben Rose nach einem Eckball in Witthaus seinen Meister. Die beste Gelegenheit des ersten Durchgangs hatte Gianni Zümre, der jedoch per Kopf am Pfosten scheiterte. Die Vereinigten erhöhten nach dem Wechsel den Druck, wurden jedoch wenig zwingend, da die Gäste aus dem Kreis Minden vielbeinig verteidigten und immer wieder ein Abwehrbein in die Abschlüsse der Heimmannschaft brachte. Nach 70 Minuten fand Thorben Rose nach einem abgewehrten Eckball die Lücke, schlenzte den Ball in Richtung Toreck, doch auch diesen verdeckten Schuss konnte Christian Witthaus parieren. So kam es fast, wie es dann meist kommt: Mit der einizigen Chance der Eisberger im gesamten Spiel wäre die Partie fast noch verloren gegangen, doch der frei vor Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz auftauchende Lukas Wehage verfehlte das Tor um gut einen Meter. Mit dem Schlusspfiff kassierte Hiddenhausens Tolgahan Kaymak wegen Meckern noch die gelb/rote Karte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World