Kreisliga B: Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Perfekter Saisonstart für die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen: Im Auftaktspiel zur Saison 2023/24 siegte die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak beim Ortsnachbarn SG Schweicheln mit 5:2 (1:1). Der Erfolg der Gäste war ebenso verdient wie wichtig, da es bekanntlich in dieser Saison gleich vier Absteiger gibt.

Die Vereinigten übernahmen gleich das Kommando und gingen in der 6. Minute mit 1:0 in Führung, als Felix Höhner von Nicolas Weßolowski in Szene gesetzt wurde und Torwart Maurice Malec keine Abwehrchance ließ. Aus dem Nichts kamen die Schweichelner in der 22. Minute zum 1:1-Ausgleich durch Michael Janz und zeitgleich besser ins Spiel, während die Spielvereinigung ein wenig den Faden verloren. Nach der Pause brachte Ioannis Paschalis in der 69. Minute die Gastgeber mit 2:1 in Führung und sorgte damit für eine aufregende Schlußphase: Nur eine Minute nach dem Treffer wurde Schweichelns Jan Mühlenweg nach einer gelb/roten Karte des Feldes verwiesen. Hiddenhausen übernahm in Überzahl erneut das Kommando und kam noch zum klaren Sieg: Neuzugang Janek Holtmann (78.), Pascal Lechtermann (84., 86.) sowie Nicolas Weßolowski (90.), dessen Seitfallzieher in den Winkel das Eintrittsgeld schon allein wert gewesen wäre, stellten das 5:2-Endergebnis her.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World