Bezirksliga: Hiddenhausen rettet einen Punkt in Blasheim

Die Spvg. Hiddenhausen wartet auch nach dem 3. Spieltag weiter auf den ersten Saisonsieg: Beim BSC Blasheim kam die Mannschaft von Trainer Lars Thielking über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden nicht hinaus. Tolgahan Kaymaks Treffer in der Schlußphase rettete den Vereinigten einen Punkt.

Nach einer Viertelstunde hätten die Gäste durchaus schon 3:0 führen können, wenn nicht sogar müssen: Batuhan Kaymak (2., 4.), Fabio Serrone (8.) und Matthias Schmolka (12.) vergaben erstklassige Torchancen, teilweise aus kurzer Distanz. Anstatt jedoch nachzusetzen und den Torerfolg zu erzwingen, gestattete man den Gastgebern, den Weg zurück ins Spiel zu finden. Den ersten Torabschluß der ausschließlich auf Konter setzenden Blasheimer vergab Jonas Kalburg aus der Distanz nach einer halben Stunde. Richtig gefährlich wurde es kurz vor dem Pausentee, als Jannik Beier frei im Strafraum auftauchte, jedoch seinen Meister in Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz fand. Die Gäste verpassten mit einem Pfostenschuss von Giacomo Serrone im Gegenzug erneut den Torerfolg. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Spielvereinigung rannte an, anders als in der ersten Halbzeit war man zunächst jedoch nicht zwingend genug. Der BSC lauerte weiter auf Konter und wurde nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld der Vereinigten belohnt, als Jannik Beier den Gegenzug in der 63. Minute zur 1:0-Führung vollendete. Die Spielvereinigung wechselte nun offensiv und wollte den Ausgleich erzwingen - mit Erfolg: In der 86. Minute schickte Gianni Zümre mit einem traumhaften Zuspiel Tolgahan Kaymak auf die Reise, der frei vor Torwart Eric Ehlert die Nerven behielt und für den 1:1-Endstand sorgte. Ob man sich im Lager der Vereinigten über den späten Punktgewinn dann mehr gefreut oder sich aufgrund der hochüberlegen gestalteten Anfangsphase mehr geärgert hat, das Spiel nicht dort entschieden zu haben, ist nicht überliefert.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World