Vorschau: Ab sofort beide Mannschaften im Einsatz

Vor Auswärtsspielen stehen beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am kommenden Wochenende, denn auch die zweite Mannschaft darf endlich ins Pflichtspielprogramm eingreifen. Die Aufgaben sind jeweils knifflig.

15.00 Uhr: BSC Blasheim - Spvg. Hiddenhausen

Ein Duell der beiden Aufsteiger des letzten Jahres, die sich in diese Saison ein wenig reinstotterten. Die Gastgeber warten nach den beiden Auftaktpleiten (1:2 in Vlotho, 0:2 gegen Eisbergen) noch auf ihren ersten Punkt, während die Vereinigten diesen am letzten Wochenende beim torlosen Unentschieden gegen den SC Vlotho bereits verbuchen konnten. Die Duelle der letzten Spielzeit zwischen beiden Mannschaften waren torreich: In Eilshausen unterlag die Spielvereinigung den Blasheimern gleich mit 3:6, um sich dann mit einem 5:1-Auswärtssieg in der Rückrunde zu revanchieren. Ein spannendes Duell darf erwartet werden.

15.00 Uhr: SG Schweicheln - Spvg. Hiddenhausen II

Vor einer der wohl härtesten Spielzeiten stehen die Teilnehmer der beiden Staffeln in der B-Liga. Von 12 Manschaften steigen jeweils 4 Mannschaften ab, so dass es in der nächsten Saison nur noch eine Kreisliga B in Herford gibt. Dort wollen dann auch die SG Schweicheln und die zweite Mannschaft der Spielvereinigung mit von der Partie sein und somit am Sonntag einen guten Saisonstart erwischen. Der Ausgang der Begegnung scheint auch hier offen zu sein - leicht favorisiert dürften die Gastgeber sein. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World