Bezirksliga: Nullnummer sorgt für ersten Saisonpunkt

Ohne Tore trennten sich am Sonntag die Spvg. Hiddenhausen und der SC Vlotho beim Heimspieldebüt der Vereinigten in dieser Saison auf der schwer zu bespielenden Lippinghauser Alm. Dabei zeigte sich die Hiddenhauser Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche klar verbessert, es war jedoch noch reichlich Luft nach oben zu erkennen.

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf ziemlich exakt wieder. Zwar waren die Gastgeber klar feldüberlegen, zwingende Torchancen waren jedoch hüben wie drüben eher Mangelware. Schnell verfestigte sich der Eindruck, dass die Mannschaft, die das erste Tor in dieser Partie schießen sollte, das Spiel auch gewinnen würde. Zwar erzielte Batuhan Kaymak nach Zuspiel von Giacomo Serrone einen Treffer, der jedoch von Schiedsrichter Christian Hesse aufgrund einer Abseitsstellung von Kaymak nicht anerkannt wurde. Auch ein wenig Glück fehlte: Fabio Serrone wollte es genau wie vor einem Jahr machen, als ein Heber über Vlothos Torwart Sebastian Pusch den Weg ins Tor fand, doch dieses Mal scheiterte Hiddenhausens Mittelfeldspieler mit seinem Kunstschuss an der Latte. Auch nach dem Wechsel boten beide Mannschaften eher zähe Kost. Den Hiddenhauser "Lucky Punch" verhinderte Sebastian Pusch mit einer Glanzparade in der 86. Minute, als er einen Freistoß von Fabio Serrone noch gerade eben von der Linie kratzte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World