Vorschau: Erstes Heimspiel am Sonntag

Heimpremiere für die Spvg. Hiddenhausen: Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Lars Thielking auf der Lippinghauser Alm den SC Vlotho. Die zweite Mannschaft ist immer noch nicht im Pflichtspielmodus angekommen und testet ihre Form eine Woche vor Serienstart gegen den TuS Bardüttingdorf.

Mißglückter Saisonstart gegen geglückter Saisonstart - so könnte man die Partie zwischen Hiddenhausen und Vlotho auch bezeichnen. Während die Gastgeber bekanntlich in Pödinghausen untergingen, bezwang der SCV auf heimischem Gelände den BSC Blasheim mit 2:1 und dürfte mit ordentlich Rückenwind in die Großgemeinde reisen. Der SC Vlotho war in der letzten Saison ein gern gesehener Gegner für die Vereinigten, die beide Meisterschaftsspiele (4:0, 3:2) und ein Pokalspiel (2:0) für sich entscheiden konnten. Jedoch waren alle Partien überaus eng, in denen Nuancen den Ausschlag über Sieg oder Niederlage gaben. An die Vergangenheit sollte die Spielvereinigung jedoch nicht mehr denken, wenn nun das zweite Saisonspiel ansteht. Es bedarf einer hundertprozentigen Leistungssteigerung, um am Sonntag für Punkte in Frage zu kommen und Wiedergutmachung für das überaus schlechte Ergebnis der Vorwoche zu betreiben.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World