Testspiele: Dreimal 2:1 in drei Spielen

Insgesamt vier Testpartien sollten in der abgelaufenen Woche stattfinden - es wurde jedoch eine weniger, da der BV Stift Quernheim II seinen Auftritt bei unserer zweiten Mannschaft kurzfristig absagte. Hier ein Überblick über die drei Spiele, die ausgetragen wurden:

Bünder SV - Spvg. Hiddenhausen 1:2 (0:0)

Insgesamt fehlten den Gästen 15 Spieler ihres Kaders beim Spiel in Bünde, welches bereits am Mittwoch stattfand. Trotzdem hatte die Spielvereinigung die Partie jederzeit im Griff und gewann gegen einen der Meisterschaftsfavoriten aus der Kreisliga A hochverdient. In der ersten Halbzeit verpassten Gianni Zümre (Pfosten) und Luis-Giacomo Lignante (frei vor BSV-Torwart Niklas Brennemann) noch die Führung. Vier Minuten nach dem Wechsel machte es Marc Andre Salle besser, als dieser vor Brennemann auftauchte und im dritten Versuch den Ball zum 0:1 im Tor unterbrachte. Nun folgte die beste Phase der Vereinigten, die weitaus mehr Tore hätten erzielen können als das 0:2 von Luca Albrecht in der 62. Minute, der nach einem vorherigen schönen Spielzug von Daniel Sitter und Tolgahan Kaymak aus 16 metern Torentfernung einschoss. Nach gut 70 Minuten kehrte bei der Spielvereinigung ein wenig der Schlendrian ein. Die Gastgeber bestraften dieses und nutzten eine ihrer insgesamt zwei Torgelegenheiten im Spielverlauf durch Pascal Hellweg in der 75. Minute zum 1:2-Endstand.  

Spvg. Hiddenhausen II - FC Löhne-Gohfeld II 2:1 (0:0)

Die Gastgeber hatten nicht nur weitaus mehr vom Spiel, sondern auch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Trotzdem dauerte es eine Stunde, ehe Felix Höhner nach einer Hereingabe von Sebastian Lourenco für die 1:0-Führung sorgte. Nur zwei Minuten später nutzen die Gäste einen Fehler im Defensivverbund der Vereinigten zum 1:1-Ausgleich. Den 2:1-Endstand erzielte Nicolas Weßolowski mit einem Schuß der Marke "humorlos" aus 20 Metern Torentfernung acht Minuten vor dem Ende.

Spvg. Hiddenhausen - TuS Brake 2:1 (1:0)

Ungewöhnlich, dass zwei Ligakonkurrenten in der Vorbereitung gegeneinander testen, jedoch war der Umzug der Gäste aus der Bezirksliga Staffel 2 in die Staffel 1 wohl nur den Bielefeldern vorher bekannt gewesen. Die Partie hatte dann auch schon ein wenig Wettkampfcharakter, denn beide Mannschaften schenkten sich wenig, konnten sich im Spielverlauf aber auch jeweils nur wenige Torgelegenheiten erspielen. Die Gastgeber benötigten zum Torerfolg die Mithilfe des Gegners: Gian-Luca Lignante setzte sich auf der linken Seite durch und dessen harte Hereingabe grätschte Brakes Innenverteidiger Tim Rogalski ins eigene Tor zum 1:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel erzielte Luca Steffen in der 61. Minute den 2:0-Zwischenstand, der eine Freistoßflanke von Giacomo Serrone durchaus artistisch ins gegnerische Gehäuse unterbrachte. Bereits im direkten Gegenzug sorgte Jannis Wehmeier für den 2:1-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World