Testspiele: Spielvereinigung mit erfolgreichem Sonntag - Niederlage am Donnerstag in Lohe

Insgesamt drei Testspiele absolvierten die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen in der abgelaufenen Woche. Hier der Überblick:

TuS Lohe - Spvg. Hiddenhausen 2:0 (1:0)

Bereits am Donnerstag gastierten die Vereinigten beim Oeynhauser Landesligisten, der wohl eine der schönste Sportanlagen im weiteren Umkreis sein Eigen nennen darf. Nicht minder schlecht war auch das Offensivspiel der Loher anzuschauen, die in den ersten 25 Minuten die aus Verletzungsgründen umformierte Hiddenhauser Abwehr vor einige schwierige Aufgaben stellte. Mit Glück, Geschick und einem sehr gut aufgelegten Torwart Michael Quade überstanden die Gäste diese Phase mit nur einem Gegentreffer, erzielt vom ehemaligen Profi Stefan Langemann (5.), der im Sommer aus Espelkamp "auf die Lohe" wechselte. Doch auch selbst machte die Mannschaft von Trainer Lars Thielking dem klassenhöheren Gegner das Leben alles andere als leicht und hätte gegen die nicht immer sattelfest wirkende Defensive des TuS das ein oder andere Tor erzielen können. Die große Chance zum Ausgleich für den nun immer besser agierenden Bezirksligisten vergab Tolgahan Kaymak, der in der 61. Minute frei vor dem Tor auftauchend an Lohes Schlussmann Marcel Fründ scheiterte. Für den 2:0-Endstand sorgte erneut Stefan Langemann, der sich in der 76. Minute im Strafraum durchsetzte und den Ball aus acht Metern Torentfernung in den Winkel des Hiddenhauser Tores schlenzte.

Spvg. Hiddenhausen II - SV Enger-Westerenger II 8:1 (5:0)

Gerade einmal ein Jahr ist es her, dass beide Mannschaften in die Kreisliga B aufstiegen. Die Gäste vom SVEW erreichten zwar daraufhin wie die Gastgeber den Klassenerhalt, verzichteten aber auf einen Startplatz in der 2. Kreisklasse und beginnen die Saison 2023/24 nun wieder in der Kreisliga C. Das Spiel selbst war Einbahnstraßenfußball: Verstärkt durch Spieler aus dem Bezirksliga-Kader, die sich auf angenehme Weise eine weitere Laufeinheit gönnten, stand schon sehr früh fest, wer das Feld als Sieger verlässt. Durch die teils schön herausgespielten Treffer von Luis-Giacomo Lignante (4., 13.) Edgard Knaub (12.), Yannick Ohm per Eigentor (37.) und Pascal Lechtermann (40.) stand es zur Pause bereits 5:0. Nach dem Wechsel trafen erneut Luis-Giacomo Lignante (63.) und Gian-Luca Lignante (65.) zum 7:0-Zwischenstand, ehe Malvin-Frederik Peukert in der 84. Minute für den Ehrentreffer der Gäste sorgte. Für den 8:1-Endstand sorgte dann Sebastian Herrmann in der Schlussminute.

Spvg. Hiddenhausen - SV Jerxen-Orbke 2:1 (1:0)

Eine gute Leistung zeigten die Vereinigten über gut 70 Spielminuten. Die Gastgeber hatten den lippischen Bezirksligisten aus der Staffel 3 jederzeit in Griff und kamen durch Tolgahan Kaymak in der 17. Minute zum 1:0-Führungstreffer. Nach dem Wechsel erzielte Giacomo Serrone in der 51. Minute per indirektem Freistoß aus zehn Metern Torentfernung für das 2:0. Einziger Kritikpunkt von Trainer Lars Thielking dürfte dann auch die Chancenverwertung seiner Mannschaft gewesen sein, die fünf oder sechs Tore hätten erzielen können, wenn nicht sogar müssen, doch standen dem entweder Pfosten und Latte (Tolgahan Kaymak, Fabio Serrone) oder der gegnerische Torwart Nils Laubinger im Wege. Besser machten es die Gäste, die mit ihrer einzigen Torchance durch Fabian Janzen in der 82. Minute für den 2:1-Endstand sorgten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World