Bezirksliga: Traumtor zum Abschluss einer Traum-Saison

Im letzten Spiel der Saison bezwang die Spvg. Hiddenhausen den VfL Holsen auf der Lippinghauser Alm mit 1:0 (0:0).

Beim Abschiedsspiel von Trainer Marco Priebe und fünf weiteren Spielern (Bericht über die Verabschiedung folgt) zeigten die Hausherren, dass sie ihrem scheidenden Coach sowie ihren Mitstreitern auf dem Feld gerne noch einen Sieg zum Abschluss schenken wollten. Einer dieser Spieler, nämlich Marcel Müller, hätte sein letztes Spiel fast mit einem Torerfolg gekrönt, scheiterte aber mit einem Heber vor Holsens Torwart Jan Luca Siebers, der geschickt den Winkel verkürzte, so dass der Ball von Hiddenhausens Linksverteidiger sein Ziel nur knapp verfehlte. Die Gäste hatten durch einen Freistoß von Luca Maita ihre beste, da einzige Gelegenheit, der jedoch seinen Meister in Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz fand. Nach dem Wechsel intensivierten die Vereinigten ihre Bemühungen, um doch noch zu einem Torerfolg zu kommen, vergaben durch Luis-Giacomo Lignante und Holsens Erik Lückingsmeier, dem fast ein Eigentor unterlaufen wäre, beste Chancen, ehe in der 61. Minute die Entscheidung fallen sollte: Aus gut 22 Metern Torentfernung zimmerte der von Alexander Sitter in Szene gesetzte Batuhan Kaymak den Ball in den Torwinkel zum verdienten 1:0-Endstand, da die Gäste im zweiten Abschnitt keine Torchance mehr verzeichnen konnten.

Der Aufsteiger schloss damit seine erste Bezirksliga-Saison nach 15 Jahren auf dem 5. Tabellenplatz ab, den man zuletzt in der Saison 1999/2000 belegt hatte - à la bonne heure, würde wohl der Franzose dazu sagen.

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World