Vorschau: Es geht um wenig - und um viel

Saisonendspurt für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen: Während die Bezirksliga-Mannschaft um ihre Abschlussplatzierung spielt, kämpft die zweite Mannschaft weiterhin um den Klassenerhalt. Die Heimspiele finden zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr auf dem Rasenplatz in Lippinghausen statt.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuS Dielingen (Hinspiel: 2:1)

Platz 5 oder 6 in der Endabrechnung? Luxusprobleme bei der Spvg. Hiddenhausen, die vier Spieltage vor dem Saisonende ausschließlich noch um ihre Abschlussplatzierung spielt. Oder geht sogar noch etwas in Richtung 4. Tabellenplatz? Zu Gast in Lippinghausen ist der TuS Dielingen, der derzeit mit vier Punkten Vorsprung vor den Vereinigten auf besagtem Rang platziert ist. Der letztjährige Vizemeister hatte in diesem Jahr keine Chance auf den Gewinn des Meistertitels und dürfte bereits den nächsten Anlauf auf den Titel in der kommenden Saison planen. Gute Erinnerungen haben die Vereinigten an das Hinspiel, als Luca Albrecht in der sechsten Minute der Nachspielzeit für den durchaus überraschenden 2:1-Siegtreffer und gleichzeitig für eine launige Rückfahrt per Bus sorgte. Festzuhalten bleibt: Egal, ob der 4., 5. oder 6. Tabellenplatz am Ende herauskommen wird, die Saison 2022/23 ist vorsichtig gesagt bereits mehr als gelungen.

12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - TV Elverdissen II (Hinspiel: 1:2)

Noch vier Punkte benötigt die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen, um endgültig den Klassenerhalt perfekt zu machen. Besondere Bedeutung hat dabei das Spiel gegen den TV Elverdissen II, der als Tabellenvorletzter mit acht Punkten Rückstand auf die Vereinigten fast nur noch therotische Chancen auf den Ligaverbleib hat und im Falle einer Niederlage bereits abgestiegen wäre. Im Hinspiel verschenkte die Spielvereinigung den möglichen Sieg und damit einen entspannteren Saisonendspurt. Die Tür zum Klassenerhalt haben sich die Gastgeber durch die gewonnenen Punkte in den letzten Spielen aufgestoßen, nun muss sie noch durchgehen - am besten bereits am Sonntag.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World