Vorschau Pokal: Wiedersehen mit dem BV Stift Quernheim

Vor dem spielfreien Wochenende trifft die Spvg. Hiddenhausen im Pokal-Viertelfinale am Donnerstag auf den Klassenkonkurrenten und Pokal-Titelverteidiger BV Stift Quernheim. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenspielfeld in Eilshausen.

Knapp dreieinhalb Wochen ist es her, dass sich beide Mannschaften in der Meisterschaft gegenüberstanden. In einer denkwürdigen Partie gewannen die Gäste damals in Lippinghausen durch einen umstrittenen Handelfmeter in der 95. Minute mit 2:1. Die "Stifte" haben bei einem mehr ausgetragenen Spiel in der Bezirksliga-Tabelle gegenüber den Vereinigten zwei Punkte Vorsprung und grüßen derzeit als Tabellendritter. An die Meisterschaft dürfte jedoch keiner mehr im Quernheimer Lager denken, liegt man bereits 14 Punkte hinter dem starken Spitzenreiter SV Kutenhausen-Todtenhausen zurück. Somit dürfte der Fokus auf die Titelverteidigung des Kreispokals liegen, den man in der letzten Saison gegen A-Ligist Bünder SV in Eilshausen nach Elfmeterschießen gewann. Im diesjährigen Wettbewerb qualifizierte sich Stift Quernheim gegen den SV Löhne-Obernbeck (2:1) und TuRa Löhne (5:1) für die Runde der letzten acht Mannschaften. Bei der Spielvereinigung ist die Stimmung nach dem "Last-Second-Sieg" in Dielingen natürlich bestens, zeigte die Mannschaft trotz einer Vielzahl an Ausfällen eine kämpferische starke Leistung und wurde schließlich mit dem nötigen Quäntchen Glück belohnt. Doch auch am Sonntag mussten drei Spieler verletzt vorzeitig ausscheiden - welche Akteure Trainer Marco Priebe zur Verfügung stehen, wird wohl erst der Spieltag zeigen. Hiddenhausen besiegte in den ersten beiden Runden den TV Elverdissen (5:2) und den SC Vlotho (2:0).

Der Sieger der Partie hat im am 13. April 2023 stattfindenen Halbfinale Heimrecht und trifft auf den Bezirksligisten FA Herringhausen/Eickum.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World