Kreisliga B: Knappe Heimniederlage im kleinen Derby für die zweite Mannschaft

Im kleinen Derby zwischen den zweiten Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen und dem SV Oetinghausen unterlagen die Gastgeber auf der Eilshauser Alm ihrem Gegner mit 0:1 (0:0).

Beide Seiten zeigten den Zuschauern eine ordentliche B-Liga-Partie - das sich beide Mannschaften im unteren Teil der Tabelle befinden, dürfte sich den zahlreich erschienenen Zuschauern nicht wirklich erschlossen haben. Die Vereinigten verpassten zu Beginn der Partie in Führung zu gehen, als sowohl Felix Höhner als auch Tim Feld mit dem Abpraller das Tor nicht trafen. In der Folgezeit der Begegnung waren die Gäste die optisch überlegene Mannschaft und kamen in der 55. Minute zum Tor des Tages, als nach einem Fehler im Hiddenhauser Aufbauspiel Julian Schell an den Ball kam und dieser aus gut 20 Metern Torentfernung zum 0:1 traf. Es sollte der Endstand sein, obwohl die große Ausgleichschance für die Spielvereinigung noch da war: Kurz vor dem Ende zirkelte Leonard Koch einen Freistoß Richtung Oetinghauser Torwinkel, doch Torwart Marian Schellert konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch über das Tor lenken.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World