Vorschau: Auswärtsreise zum Dümmer See

Auf die weiteste Auswärtsreise begibt sich die Bezirksliga-Auswahl der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag, während die zweite Mannschaft ein Heimspielderby auszutragen hat. 

15.00 Uhr: TuS Dielingen - Spvg. Hiddenhausen

55 Kilometer liegen zwischen den Spielorten beider Vereine - nicht ganz so groß ist der Abstand zwischen den Mannschaften in der Tabelle. Der TuS Dielingen zog -bei einem weniger ausgetragenen Spiel- erst am letzten Wochenende an der Spielvereinigung vorbei. Der späte Zeitpunkt kommt ein wenig überraschend, waren die Gastgeber als Top-Favorit auf den diesjährigen Titel in die Saison gestartet. Der Vizemeister der Vorsaison verpatzte jedoch den Saisonstart und versucht nun, den Abstand auf den fast schon enteilten Spitzenreiter SV Kutenhausen-Todtenhausen zu verringern. Die Spielvereinigung geht als Außenseiter ins Spiel und wird versuchen, die schwache erste Halbzeit aus dem letztwöchigen Blasheim-Spiel vergessen zu machen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch: Es war bisher das einzige Saisonspiel, in dem der Aufsteiger über die Hälfte der Spielzeit enttäuscht hat - den bisherigen guten Gesamteindruck der Saison sollte das nicht schmälern.

Austragungsort:

Rasenplatz 1 Dielingen
Zur Alten Windmühle 9
32351 Stemwede

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SV Oetinghausen II

Heimspiel für die zweite Mannschaft, die bereits kurz vor dem Hinrundenabschluss steht. Nach gutem Start in die Saison rutschten die Gastgeber in der Tabelle an den Rand der Abstiegszone ab. Problem oftmals: Die guten Leistungen auf dem Feld konnten wie bei 1:3-Niederlage in der Vorwoche gegen den FC Löhne-Gohfeld nicht in Punkte umgemünzt werden. Das kleine Derby gegen den SV Oetinghausen II erhält somit seine Spannung nicht nur durch die örtliche Nähe zwischen beiden Vereinen, sondern auch durch die Tabellenkonstellation - beide Mannschaften haben bisher 12 Punkte auf ihrem Konto.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World