Vorschau: Auswärtsspiel beim Top-Favoriten

Bonusspiel für die eine, wichtige Partie für die andere Mannschaft: Die Ausgangslagen vor den Auswärtsreisen der Vertretungen der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag sind absolut unterschiedlich.

15.00 Uhr: SV Kutenhausen-Todtenhausen - Spvg. Hiddenhausen

In der dritten Partie hintereinander gegen die Top 3 der aktuellen Tabelle dürften den Vereinigten nun die schwerste Aufgabe ins Haus stehen. Der SV Kutenhausen-Todtenhausen war zwar als Mitfavorit auf den Bezirksliga-Titel in die Saison gestartet, so dass Platz 1 zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt überraschend daher kommt. Trotzdem: Die Gastgeber aus dem Kreis Minden sind der Konkurrenz fast schon enteilt, nur der FA Herringhausen/Eickum mit vier Punkten Rückstand kann noch einigermaßen folgen. Die bisherige Saisonbilanz des SVKT ist beeindruckend: 9 Siege, 2 Remis, keine Niederlage und der Einzug in das Viertelfinale des Westfalenpokals stehen auf dem Arbeitsnachweis der Mannschaft von Trainer Jens Meier, die sich also anschickt, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Landesliga aufzusteigen. Einmal verlor der Favorit dann doch in dieser Saison, als man im Mindener Kreispokal-Wettbewerb am Klassenkonkurrent SV Eidinghausen-Werste mit 0:1 scheiterte. Die Vereinigten haben die gleichzeitig bittere wie unglücklich zustande gekommene Niederlage gegen den BV Stift Quernheim unter der Woche aufgearbeitet und hoffen auf die Rückkehr einiger angeschlagenen Spieler. Gerne erinneren sich die Älteren der Hiddenhauser Zuschauer an das letzte Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen zurück: Im Mai 1983 reiste die Spielvereinigung am letzten Spieltag als feststehender Bezirksliga-Meister nach Kutenhausen und gewann trotz anstrengender Feierlichkeiten in den Tagen zuvor mit 2:1.

Austragungsort:

Sportplatz Kutenhausen 2 Kunstrasen
Kutenhauser Dorfstr. 32
32425 Minden

13.00 Uhr: TV Elverdissen II - Spvg. Hiddenhausen II

Ein spannendes Spiel darf man bei unserer zweiten Mannschaft erwarten. Der TV Elverdissen II belegt aktuell den ersten Abstiegsplatz in der Tabelle und wird alles versuchen, den Anschluß an die Gäste wiederherzustellen. Die Vereinigten haben sich bisher ein Fünf-Punkte-Polster auf den Gegner erspielt und wollen dieses natürlich selber mit einem Auswärtssieg ausbauen, um weiter genügend Abstand auf die gefährdeten Tabellenplätze zu bewahren.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World