Vorschau: Letzte Heimspiele in Lippinghausen in diesem Kalenderjahr

Zum letzten Mal im Jahr 2022 empfangen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen ihre Gäste auf dem Rasenplatz in Lippinghausen. Ab November ziehen die Vereinigten dann nach Eilshausen auf den Kunstrasenplatz um.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - BV Stift Quernheim

Beim Blick auf die Tabelle muss man verwundert feststellen, dass die Vereinigten trotz eines weniger ausgetragenen Spiels zwei Punkte mehr auf dem Konto hat als ihr Gegner am Sonntag. Trotzdem: Der BV Stift Quernheim ist weiterhin ein Mitfavorit auf den Titel und dürfte als Favorit ins Spiel gehen. Die Gäste konnten in den letzten drei Spielen "nur" zwei Punkte gewinnen, darunter allerdings ein Unentschieden gegen den starken Spitzenreiter aus Kutenhausen, und mussten dementsprechend zunächst ein wenig Abstand zwischen sich und der Tabellenspitze zulassen. Das Tradionsduell trägt auch den Titel Kreismeister gegen Kreispokalsieger: Die Spielvereinigung stieg bekanntlich im Sommer auf und nur zwei Wochen vorher gewannen die Quernheimer den Pokal in einem spannenden Finale gegen den Bünder SV - damals in Eilshausen.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SC Batman

Außenseiter ist unsere zweite Mannschaft gegen das Spitzenteam vom SC Batman, welches sich anschickt, wieder in die Kreisliga A aufzusteigen. Die Gäste wären Spitzenreiter, wenn sie die Saison nicht mit einem Abzug von drei Punkten hätten beginnen müssen. Grund dafür war ein Nichtantritt der Herforder in der letzten Saison in den letzten fünf Saisonspielen. Nach dem ärgerlichen Unentschieden beim SC Herford II wollen die Vereinigten natürlich versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen - schwer genug wird es.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World