Bezirksliga: Vereinigte ohne Spielglück in Herringhausen

Im Spitzenspiel der Bezirksliga gewann der heimstarke Tabellenzweite FA Herringhausen/Eickum gegen den Tabellendritten Spvg. Hiddenhausen mit 3:1 (1:1). Die Gäste haderten mit fehlendem Spielglück und zwei Schiedsrichterentschedungen - letzteres nicht zum ersten Mal in dieser Saison.

Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde ging der FAH mit 1:0 in Führung: Schiedsrichter Sven Hagemeier entschied nach einem Zweikampf zwischen Hiddenhausens Innenverteidiger Dominic Buchholz und Herringhausens Angreifer Tungay Dincdemir unberechtigt auf Strafstoß, da Buchholz zunächst den Ball spielte. Luigi di Bella ließ sich nicht zweimal bitten, nahm das Geschenk von Hagemeier an und verwandelte den Elfmeter sicher. In der 38. Minute konnten die Vereinigten allerdings ausgleichen, als Dominic Buchholz eine Freistoßflanke von Giacomo Serrone zum gerechten 1:1-Halbzeitstand per Kopf im Tor unterbrachte. Nach dem Wechsel dominierten dann die Gastgeber, die sich Chancen erarbeiteten und folgerichtig durch di Bellas zweiten Treffer in der 52. Minute mit 2:1 in Führung gingen. Die Gäste kamen nach einer Stunde wieder besser in die Partie, jedoch fehlte zum Ausgleich das nötige Quäntchen Glück. Als Tim Tomoschat in der 72. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde, legte Schiedsrichter Hagemeier den Ort des Geschehens vor die Sechzehner-Linie. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Batuhan Kaymak, der freistehend vor Herringhausens Torwart Tim Rottmann scheiterte. Als die Vereinigten dann alles nach vorne warfen und Dincdemir für seinen geschlagenen Torwart Rottmann auf der Linie den Ausgleich verhinderte, konterten sich die Herringhauser in Person von Luigi di Bella in der Schlußminute zum 3:1-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World