Bezirksliga: Spielvereinigung in Torlaune

Aufsteiger Spvg. Hiddenhausen schlägt sich weiter mehr als achtbar in der neuen Bezirksliga-Umgebung: Auf der Eilshauser Alm bezwang die Mannschaft von Trainer Marco Priebe den Tabellenvorletzten FSC Eisbergen gleich mit 6:0 (3:0). Der Sieg geht auch mit diesem klaren Ergebnis in Ordnung.

Durchaus überrascht dürften die Gastgeber gewesen sein, erwartete man den Gegner als kompakte und defensiv orientierte Mannschaft - doch das Gegenteil war der Fall: Der FSC spielte munter mit und trug seine Angriffe in der ersten Halbzeit gefällig vor. Diese Herrlichkeit endete jedoch meist gut 25 Metern vor dem Hiddenhauser Tor. Entweder waren die Abschlussversuche der Gäste aus dem Kreis Minden zu unpräzise oder die Hiddenhauser Abwehr fing den Ball meist ohne großere Mühe ab. Ihrerseits konterten die Vereinigten mustergültig und kamen bereits in der 3. Minute durch Giacomo Serrone zur 1:0-Führung, der eine Hereingabe von Tim Tomoschat freistehend verwertete. Das 2:0 in der 24. Minute war eine Kopie des ersten Treffers: Tomoschat setzte sich auf der rechten Seite durch und fand erneut Serrone, der dieses Mal aus spitzem Winkel treffen sollte. Die Entscheidung fiel dann bereits in der 38. Minute, als Giacomo Serrone dieses Mal als Vorbereiter glänzte und Alexander Sitter bediente, der aus 16 Metern Eisbergens Torwart Christian Witthaus keine Chance ließ. In der 57. Minute war es wieder Alexander Sitter, der erneut von Serrone bedient und ebenso überlegt wie beim dritten Treffer das 4:0 folgen ließ. Nur zwei Minuten traf Luis-Giacomo Lignante, der ein Zuspiel von Fabio Serrone freistehend vor Torwart Witthaus verwertete, zum 5:0-Zwischenstand. Für den Schlußpunkt sorgte dann Allzweckwaffe Nico Becker in der 70. Minute: Beim Pokalspiel am Donnerstag noch in der Verteidigung eingesetzt, sorgte der eigentlich gelernte Stürmer für den 6:0-Endstand - die Vorlage zum Tor gab erneut Giacomo Serrone, der beim Abpfiff zwei Tore und drei Torvorlagen auf seinem Arbeitszettel vorzuweisen hatte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World