Vorschau: Heimspiele der Mannschaften in Eilshausen

Mit Heimspielen geht die Saison für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen weiter. Aus dem Kreis Minden kommt der Gegner für das Bezirksliga-Team, die zuletzt vor über drei Jahrzehnten bei den Vereinigten gastierten. Die zweite Mannschaft hat es mit einem Titelfavoriten zu tun.

ACHTUNG: Die Heimspiele finden in Eilshausen statt!

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - FSC Eisbergen

An das letzte Heimspiel der Spvg. Hiddenhausen gegen den FSC Eisbergen dürften sich wahrscheinlich nur die Älteren erinnern: Im August 1985 siegte die Hiddenhauser Mannschaft unter Spielertrainer Wolfgang Brinkmann in Lippinghausen mit 6:3. Nach dem Abstieg des FSC in der Saison 1985/86 dauerte es 32 Jahre, bis sich die Gäste aus dem Kreis Minden im Jahr 2018 in der Bezirksliga zurückmeldeten. Dort gilt der FSC Eisbergen als kampfstarke Mannschaft, die besonders in der letzten Saison nach einer starken Rückrunde mit dem 7. Tabellenplatz überzeugen konnte. Die Mannschaft von Trainer Carsten Korff ist zwar im Moment Tabellenvorletzter, hat allerdings seine vier Punkte gegen den Tabellenführer SV Kutenhausen-Todtenhausen (1:1) und den Tabellenzweiten FA Herringhausen-Eickum (3:1) gewonnen. Somit ist die Spielvereinigung gewarnt, die den Schwung vom 2:0-Pokalsieg gegen den SC Vlotho mitnehmen und natürlich ihrerseits gerne den zweiten Heimsieg der Saison einfahren möchte.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - TSV Löhne

Das wird eine schwere Aufgabe: Mit dem TSV Löhne gastiert am Sonntag einer der Top-Favoriten auf den Titel in der Kreisliga B auf der Eilshauser Alm. Ihre Ambitionen untermauerten die Löhner am letzten Sonntag, als die starke dritte Mannschaft des FA Herringhausen-Eickum III gleich mit 5:0 besiegt wurde. Somit ist die mehr als gut gestartete zweite Mannschaft der Spielvereinigung gegen den Tabellenführer Außenseiter und geht völlig ohne Druck ins Spiel.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World