Verein: Spielvereinigung mit neuen Vorstandsmitgliedern

Bei der Mitgliederversammlung erhielt Manfred Priebe (r.) vom Vorsitzenden Frank Budde die goldene Ehrennadel der Spvg. Hiddenhausen.

Bei der Mitgliederversammlung erhielt Manfred Priebe (r.) vom Vorsitzenden Frank Budde die goldene Ehrennadel der Spvg. Hiddenhausen.

Auf eine mehr als dreijährige erfolgreiche Amtszeit blickte die Spvg. Hiddenhausen bei ihrer Mitgliederversammlung im Vereinslokal „Alter Dorfkrug“ in Lippinghausen zurück. Frank Budde wurde von fast 90 anwesenden Mitgliedern einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Der 59-jährige führt den Verein inzwischen seit 20 Jahren an.

Nur 75 Minuten dauerte die aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschobene Versammlung. Der Verein nutzte die daraus folgende um ein Jahr verlängerte Amtszeit offenbar, um seinen Mitgliedern eine eindrucksvolle Arbeitsbilanz vorlegen zu können. „Wir haben die Spielvereinigung für die Zukunft gut aufgestellt“, zeigte sich Frank Budde mit den Ergebnissen sehr zufrieden und dankte allen Mitgliedern für ihren Einsatz. „Sponsoring in wirtschaftlich unruhigen Zeiten wird weiter ein Thema bleiben, womit wir uns beschäftigen müssen“, blickte der alte und neue Vorsitzende bereits voraus. Lars Fege, sportlicher Leiter des Vereins, hob die Aufstiege der beiden Seniorenmannschaften in die Bezirksliga und Kreisliga B im Sommer hervor. Bei dem durch mehrfachen Applaus unterbrochenem Bericht spannte der 50-jährige den Bogen über den Fußball hinaus: „Die Sportler wurden bei ihren Erfolgen durch die gute Stimmung im Verein förmlich angeschoben. Sie haben zudem nahezu perfekte Bedingungen durch die Bemühungen der letzten Jahre vorgefunden“. Was Fege damit meinte dürfte bei dem Besuch der Sportstätten in Lippinghausen und Eilshausen klar werden: Die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes in Eilshausen im Jahr 2020 war für die Spvg. Hiddenhausen nicht weniger als ein Meilenstein. Die dank der finanziellen Unterstützung des langjährigen Förderers und zweiten Vorsitzenden Jochen Bulthaup errichteten Verkaufsstände für Speisen und Getränke an beiden Sportplätzen fielen ebenfalls in die letzte Amtszeit des Vorstands. Für seine Bemühungen rund um den Bau des Kunstrasenplatzes erhielt Manfred Priebe die goldene Ehrennadel des Vereins.

Bei den Neuwahlen des Vorstands gab es auf drei Positionen Veränderungen: Der bisherige zweite Vorsitzende Carsten Vogt, eine von vielen treibenden Kräfte bei den Bauprojekten der vergangenen Jahre, sowie Geschäftsführer Nils Schmidt-Tanzer standen aus privaten Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Neu in den Vorstand wurden Michael Piroddi, Tim Feld und Andre Jahnel gewählt. In einer emotionalen Schweigeminute gedachten die Mitglieder dem bisherigen Beisitzer Maik Horey, dessen plötzlichen und viel zu frühen Tod den Verein am Anfang des Jahres erschütterte.

Der neue Vorstand der Spvg. Hiddenhausen wurde für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt:

1. Vorsitzender: Frank Budde

2. Vorsitzende: Jochen Bulthaup, Michael Piroddi.

1. Geschäftsführer: Tim Feld
2. Geschäftsführer: Björn Westheider

1. Kassierer: Lars Fege
2. Kassierer: Michael Wißkamp

Sozialwart: Andreas Schulz

sportlicher Leiter: Lars Fege

Beisitzer: Bernd Biskup, Andre Jahnel, Ralf Klapp, Manfred Priebe.

Kassenprüfer: Oliver Biskup, Nils Schmidt-Tanzer.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World