Bezirksliga: Einstand nach Maß für die Spvg. Hiddenhausen

Das kann sich kein Hollywood-Regisseur besser ausdenken: Das erste Bezirksliga-Spiel nach 15 Jahren gewann die Spvg. Hiddenhausen auf der Lippinghauser Alm gegen den SC Vlotho gleich mit 4:0 (1:0). 

Keine Frage: Der SC Vlotho war keine vier Tore schlechter, der Comeback-Sieg der Vereinigten war jedoch hochverdient. Trotzdem merkte man von Beginn an, dass man nun eine Liga höher spielt. Das Spiel wurde von beiden Seiten taktisch und hochkonzentriert geführt, die jeweils zweimal die Chance hatten, in Führung zu gehen. Auf Hiddenhauser Seite vergab Batuhan Kaymak davon die beste Gelegenheit, als dieser frei vor Torwart Sebastian Pusch auftauchte, aber am Vlothoer Schlussmann scheitern sollte. 28 Minuten war die Saison alt, als der Hiddenhauser Anhang zum ersten Mal jubeln durfte: Fabio Serrone wurde nach einer Kombination zwischen Felix Pühse, Tim Tomoschat und Batuhan Kaymak im Strafraum in Szene gesetzt und traf mit Unterstützung des Innenpfostens zum 1:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel verdienten sich die Vereinigten den Sieg, weil sie zielstrebiger zum Tor spielten, sich gute Chancen herausarbeiteten und in der 63. Minute das Spiel durch den Treffer von Batuhan Kaymak nach Vorarbeit von Tim Tomoschat zum 2:0 vorentschieden. Der Sieg war, wie es sich gehört, eine Mannschaftsleistung: Trainer Marco Priebe hatte sein goldenes Händchen nicht zu Hause vergessen und zog nun die richtigen Optionen. Der gerade zwei Minuten zuvor eingewechselte Arian Murseli setzte in der 72. Minute Fabio Serrone derart schön in Szene, dass sich Serrone beim nicht weniger schönen Torabschluss nicht zweimal bitten ließ - das 3:0 war ein Traumtor. In der Nachspielzeit bereitete der frisch aus dem Urlaub zurückgekehrte und ebenfalls eingewechselte Sven Marks das 4:0 von Nico Becker, einem weiteren Joker, vor. Die Bezirksliga-Rückkehr, das kann man wohl sagen, ist mehr als gelungen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World