Abschied: Alexander Schal beendet seine Laufbahn

Das letzte Laufduell gewonnen: Alexander Schal jagt seinen Trainer Marco Priebe nach der errungenen Kreismeisterschaft mit einer Bierflasche - und sollte ihn auch erreichen.

Das letzte Laufduell gewonnen: Alexander Schal jagt seinen Trainer Marco Priebe nach der errungenen Kreismeisterschaft mit einer Bierflasche - und sollte ihn auch erreichen.

Einer wird fehlen, wenn sich die erste Mannschaft ab morgen auf die erste Bezirksliga-Saison seit 15 Jahren vorbereitet: Alexander Schal beendete seine beeindruckende Fußballer-Laufbahn nach Abschluß der vergangenen Saison.

Sein Ruf als Torjäger eilte ihm voraus, als Alexander Schal in der Saison 2019/2020 auf die Lippinghauser Alm wechselte. Für den SC Herford, SV Rödinghausen, TuS Tengern und TuS Bruchmühlen erzielte "Schali" unzählige Tore und stieg "nebenbei" noch sechsmal mit fast allen Mannschaften in die nächsthöhere Klasse auf. Enttäuschen sollte er auch die Verantwortlichen und Zuschauer bei der Spielvereinigung nicht, denn auch im Trikot der Vereinigten lieferte Schal ab: In 34 Spielen traf der Mann mit der Rückennummer 19 genau 31 mal ins gegnerische Netz, in weiteren acht Pokalspielen war er gleich neunmal erfolgreich. Die Bilanz hätte durchaus noch besser ausfallen können, wurde aber durch die Spielausfälle während der Corona-Pandemie sowie zweier hartnäckiger Verletzungen während seiner Zeit in Hiddenhausen verwässert. Letzteres war dann auch ein Grund, nun die Fußballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen. Der andere Grund war hingegen ein freudiger: Der inzwischen 33-jährige wurde im Dezember Vater einer kleinen Tochter und nimmt sich nun mehr Zeit für seine Familie. Der Abschluss seiner Fußballerlaufbahn hätte dann nicht besser laufen können: Mit der Spielvereinigung stieg Alexander Schal Anfang Juni auf - und fuhr damit seine persönliche siebte Meisterschaft ein.

Die Spvg. Hiddenhausen bedankt sich bei Alexander Schal für viele tolle Momente in unserem Trikot und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute! Die Türen in Lippinghausen und Eilshausen werden für "Schali" immer geöffnet sein!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World