Doppelte Aufstiegsfeier: Mannschaften bestätigen ihre starken Leistungen auch bei spontaner Party

Volles Haus: Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen hatten spontan geladen - und alle kamen zur doppelten Aufstiegsfeier.

Volles Haus: Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen hatten spontan geladen - und alle kamen zur doppelten Aufstiegsfeier.

Zwei sportliche Aufstiege in einem Jahr kommen wahrlich selten vor. Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen haben es aber geschafft: Nachdem die zweite Mannschaft bereits einen Spieltag vor Ende der Saison ihre Versetzung in die Kreisliga B sicher hatte, folgte am letzten Spieltag die erste Mannschaft, die ab der kommenden Saison nun wieder in der Bezirksliga spielen darf.

Dementsprechend war die Freude ungefähr so groß, wie spontan die anschließende Feier nach dem 6:1-Erfolg beim SV Löhne-Obernbeck war. Zwar wurde im Vorfeld überlegt, dass man sich unabhängig vom Ausgang des Spiels auf jeden Fall noch treffen und den Abend ausklingen lassen wollte. Die eingefahrene Meisterschaft der Mannschaft von Trainer Marco Priebe toppte dann jedoch noch mal alles: Zunächst wurde das Meisterteam weit nach Spielschluss per Bus vom Löhner Gymnasium nach Lippinghausen transferiert - allerdings nicht ohne Zwischenstopp. Kurz vor der Ankunft an der Lippinghauser Alm stieg noch die zweite Mannschaft zu und so wurden beiden Mannschaften direkt an der Mittelpunktstraße von den Gästen euphorisch begrüßt. Ob jung oder alt, weiblich oder männlich, aktive oder passive Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins - sie kamen und machten aus dem Pfingstmontag eine blau-weiße Nacht, wie sich im Verlauf des Abends noch herausstellen sollte.

Einer der spontanen Gäste war Bürgermeister Andreas Hüffmann, der von seinem Sohn Jan Hendrik, am Montag zweifacher Torschütze für die zweite Mannschaft, zum Sportplatz beordert wurde. Der "erste Bürger der Gemeinde" kam gerne, gratulierte in einer Ansprache dem Verein vom ganzen Herzen und erinnerte augenzwinkernd an die Nachtruhe beginnend ab 22.00 Uhr. Von Vereinsseite begrüßten der zweite Vorsitzende Carsten Vogt und der sportliche Leiter Lars Fege nochmals die bereits in großer Mehrzahl schon im Werretalstadion in Löhne anwesenden Gäste.

Es stellte sich im Verlaufe des Abends dann heraus, dass das nicht ganz ernstgemeinte anvisierte Veranstaltungsende des Bürgermeisters nicht zu halten war. Die Trainer beider Mannschaften, Marco Priebe und Robert Duvnjak, dürften begeistert gewesen sein, denn viele ihrer Spieler zeigten trotz der gespielten 90 Minuten im Verlaufe des Tages zum Saisonschluss auch am späteren Abend noch eine unglaubliche Kondition und ungeahndete Körpertäuschungen, was man gemeinhin auch Tanzen nennt - was nicht alles eine gute Vorbereitung ausmacht, könnte man meinen. Priebes Aussage in der Neuen Westfälischen, dass "wir beim Feiern nahtlos an die fußballerischen Leistungen angeknüpft haben", kann man also nur unterstreichen. In tiefster Nacht gingen dann aber auch den letzten Aufrechten, teils noch in Trikots bekleidet, die Kräfte aus. Festzuhalten bleibt: Spontane Feiern sind doch immer die schönsten.

Die Spvg. Hiddenhausen möchte sich in diesem Zusammenhang bei ihren vielen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die nicht nur diese Feier, sondern auch der Alltag des Vereinslebens einschließlich des erreichten sportlichen Erfolgs nicht möglich gewesen wäre. Es ist gut zu wissen, dass hinter zwei starken Mannschaften ein weiteres, ganz starkes Team steht. 

Darüber hinaus möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die uns, besonders im letzten halben Jahr, immer wieder bestärkt haben, dass Unmögliche doch möglich zu machen. Dieser massenhafte Zuspruch "von Außen" hat uns wirklich angenehm überrascht und uns beflügelt.

Zu guter Letzt möchten wir uns nochmals bei den unzähligen Gratulanten zum Doppel-Aufstieg bedanken. Das war wirklich schön zu hören und zu lesen, wer sich alles mit uns mitgefreut hat. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World