Kreisliga A: Spielvereinigung siegt zweistellig in Enger-Westerenger

Mit einem in dieser Höhe nie erwarteten 10:1 (2:0)-Sieg kehrte die Spvg. Hiddenhausen vom Auswärtsspiel beim SV Enger-Westerenger zurück. Einziger Nachteil: Auch für diesen klaren Erfolg gibt es "nur" drei Punkte.

Dass es zu diesem Kantersieg kommen konnte hatte zwei Gründe: Zum einen musste der SVEW wie in der Vorwoche ersatzgeschwächt antreten, zum anderen zeigten sich die Vereinigten in bestechender Form und ließen in keiner Minute des Spiels einen Zweifel daran, dass man gewinnen wollte. Bereits in der 6. Minute nutzte Fabio Serrone ein Mißverständniss zwischen Torwart Marcel Primke und einem Innenverteidiger zur 1:0-Führung. In der 24. Minute war erneut Serrone zur Stelle, der sich damit auch für das 2:0 verantwortlich zeichnete. Weitere Chancen durch Henning Gertz (Pfosten) und Fabio Serrone (freistehend vor Primke) wurden vergeben. Der SV Enger-Westerenger versuchte sich in der ersten Halbzeit in durchaus gefälligen Konterangriffen, die jedoch von der Hiddenhauser Abwehr immer zur rechten Zeit abgefangen werden konnten. Mit drei Treffern in den ersten sechs Minuten wurde das Spiel entscheiden: Fabio Serrone mit seinen Treffern drei und vier (48., 50.) und Leonhardt Wetsch (51.) legten eine 5:0-Führung vor. Der SVEW ergab sich seinem Schicksal und verlor zweistellig: Matthias Schmolka (64.), Alexander Schal (70., 87.), Giacomo Serrone (72.) und Tim Tomoschat (74.) erzielten die weiteren Hiddenhauser Treffer zum 10:1-Endstand. Für den zwischenzeitlichen Gegentreffer zum 1:9 sorgte Tim Friedrich (78.).

AXA Björn Westheider Logo Peers-World