Kreisliga C: Zweite Mannschaft bleibt an der Spitze

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen bleibt zum Ende der Hinserie der Aufstiegsrunde am Platz an der Sonne. Auf der Eilshauser Alm gewannen die Vereinigten gegen den SV Löhne-Obernbeck II klar mit 7:1 (3:0).

Zunächst hatten die Gastgeber jedoch eine Schrecksekunde zu überstehen, als Gästeakteur Valentin Wiens in der 5. Minute aus kurzer Distanz eigentlich nur noch den Ball ins Netz schieben musste, jedoch an der Latte scheiterte. In der Folgezeit übernahm die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak das Kommando, die in der 12. Minute durch den Schlenzer von Leonard Koch mit 1:0 in Führung gingen. In der 28. Minute war es wieder Koch, der seine Mannschaft mit seinem Tor zum 2:0 auf die Siegerstraße einbiegen ließ. Fünf Minuten vor dem Wechsel setzte sich Jan Steinmann am rechten Flügel durch und überwand Torwart Ufuk Sikican mit einem Schuß ins lange Eck zum 3:0-Halbzeitstand - die Entscheidung war gefallen. Der Rest war dann mehr oder weniger Formsache gegen einen Gegner, der sich ein wenig unter Wert verkauft hatte: Felix Höhner (50., Foulelfmeter) und Jan Steinmann (54.) trafen zum 5:0-Zwischenstand, ehe Anton Coditca in der 77. Minute den verdienten Ehrentreffer für die Gäste erzielte. Felix Höhner (80.) und Kilian Große-Wortmann (81.) stellten dann mit einem Doppelschlag den 7:1-Endstand her.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World