Kreisliga C: Zweite Mannschaft holt einen Punkt

Einen gelungenen Auftakt feierte die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen, die beim VfL Klosterbauerschaft 1:1 (1:1) Unentschieden spielte. Die Frage, ob Trainer Robert Duvnjak und seine Gefolgschaft mit dem einen Punkt zufrieden waren, muss jedoch unbeantwortet bleiben: Zwar holten sich die Gäste im dritten Vergleich mit dem Kontrahenten den ersten Punkt, jedoch war auch ein Sieg möglich.

Dass ein gepflegtes Fussballspiel nicht zu Stande kam, lag nicht an den Mannschaften, sondern an den Umständen. Über den Zustand des Hartplatzes in Klosterbauerschaft sollte lieber der Mantel des Schweigens gelegt werden. Da glänzten die Eckfahnen und der Mittelkreis auch lieber mit Abwesenheit - die Spieler mussten jedoch kommen. Die bessere Mannschaft kam dabei aus Hiddenhausen, die sich auch vom frühen Rückstand durch Omar Mohamed in der 5. Minute nicht aus dem Konzept bringen ließ und trotz der dürftigen Platzverhältnisse spielerische Lösungen suchte. Die Gäste erarbeiteten sich ein Chancenplus, mussten jedoch bei den Kontern des VfL auf der Hut sein. Kurz vor der Pause erzielte dann Tim Feld den 1:1-Ausgleich, als dieser nach einem Freistoß von Leonard Koch im insgesamt dritten Abstauberversuch den Ball humorlos im Tor unterbrachte. Die zweite Halbzeit nahm einen ähnlichen Verlauf wie die erste. Da jedoch beide Mannschaft den Ball nicht mehr im Tor unterbringen konnten, blieb es beim 1:1-Unentschieden.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World